Pokémon Sonne & Mond: Meist vorbestelltes Nintendo-Spiel aller Zeiten

Marco Schabel 1

Wie Nintendo bekannt gegeben hat, haben die Spiele Pokémon Sonne und Mond bereits die ersten Rekorde gebrochen: Kein Nintendo-Spiel wurde jemals häufiger vorbestellt.

Pokémon Sonne und Mond – Letzte Entwicklungsstufe der Starter und weitere Pokémon.

Schon in wenigen Wochen werden Nintendo und Game Freak die neuen Pokémon-Editionen Pokémon Sonne und Mond veröffentlichen. Die Spiele erscheinen pünktlich zum 20. Jubiläum der Serie und werden unter anderem wieder viele neue Pokémon bieten. Bereits seit einigen Tagen kannst Du Dir im Nintendo-Store die Demo zu den Spielen herunterladen, welche bereits einen ersten Eindruck des Gesamtspiels liefert, das Dich in diesem Jahr in die sonnige Alola-Region befördert. Das scheint für viele Spieler ansprechend genug zu sein, um den beiden Editionen zu einem Rekorde zu verhelfen.

Denn wie Nintendo bekannt gegeben hat, wurde die Demo bereits mehr als 3,5 Millionen Mal heruntergeladen – so oft wie kein Nintendo-3DS-Spiel zuvor im gleichen Zeitraum. Zudem wurde aber ein noch interessanterer Rekord gebrochen: Wie ebenfalls bestätigt wurde, sind Pokémon Sonne und Mond auch in Sachen Vorbestellungen durch die Decke gegangen. Die Spiele sind mittlerweile ganz offiziell die am meisten vorbestellten Spiele in der Geschichte Nintendos. Laut dem Unternehmen haben Pokémon Sonne und Mond damit einen „historischen Meilenstein“ erreicht, der sicherlich so schnell nicht gebrochen werden kann. Genaue Zahlen werden aber nicht genannt.

Pokémon Sonne und Mond erscheinen hierzulande am 23. November für die Nintendo 3DS-Serie. Die Demo ist weiterhin über den Nintendo eShop verfügbar und bietet ein paar Orte der Spiele, sowie reichlich Kämpfe und Geheimnisse.

  Hier kannst auch Du Dir Pokémon Sonne & Mond vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung