Pokémon Sonne und Mond: Code für Mewtu-Entwicklung veröffentlicht

Luis Kümmeler 1

Auf der offiziellen Webseite von Pokémon Sonne und Mond hat Nintendo einen speziellen Code veröffentlicht, den Besitzer des legendären Pokémons Mewtu nutzen können, um es zur jeweils stärkeren Form Mega-Mewtu X oder Mega-Mewtu Y weiterzuentwickeln. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken, denn Mewtu gibt es in den Editionen Sonne und Mond eigentlich gar nicht.

Pokémon Sonne und Mond - Die besten Easter Eggs.

Gute Nachrichten für Besitzer des legendären Pokémon Mewtu in Pokémon Sonne und Mond: Auf der offiziellen Spieleseite hat Nintendo einen Code veröffentlicht, bei dessen Einlösung im Spiel Du die Mega-Steine „Mewtunit X“ und „Mewtunit Y“ erhälst. Mit denen lässt sich Mewtu dann in eine stärkere Form weiterentwickeln, hier musst Du Dich zwischen der Form „Mega-Mewtu X“ oder „Mega-Mewtu Y“ entscheiden.

Der Code für Mewtus Mega-Steine lautet: M2DESCENT

Folge diesen Schritten, um den Code einzulösen:

1. Wähle im Hauptmenü „Geheimgeschehen“ aus.

2. Wähle „Geschenk empfangen“ aus.

3. Wähle „Per Seriencode empfangen“, dann „Ja“ und danach noch einmal „Ja“ aus, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen.

4. Gib deinen Code ein.

5. Sieh dabei zu, wie du die beiden Mega-Steine erhältst!

6. Sprich mit dem Lieferanten im Pokémon-Center, um die beiden Mega-Steine zu erhalten!

7. Vergiss nicht, dein Spiel zu speichern!

Jetzt Pokémon Mond online bestellen! *

Zwar zeigt sich Nintendo mit der Herausgabe der Mega-Steine hier sehr großzügig, die Sache hat allerdings auch einen kleinen Haken. Wie der Entwickler nämlich selbst darlegt, ist Mewtu in Pokémon Sonne und Mond gar nicht auf normalem Wege antreffbar, weswegen das Taschenmonster erst mithilfe des „PokéMover“ aus einem der früheren Spiele ins neue übertragen werden müsste.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung