Nur 100 Millionen Pokémon müssen Du und alle anderen Spieler von Pokémon Sonne und Mond während des ersten großen globalen Spektakels fangen, um eine Belohnung zu erhalten. Welche das ist, erfährst Du in der News.

 

Pokémon Sonne & Mond

Facts 
4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond

100 Millionen Pokémon innerhalb von rund zwei Wochen zu fangen, mag sich zwar nach einer ziemlich anstrengenden und zeitintensiven Aufgabe anhören, wenn Du aber nicht alleine losziehst, um das Ziel zu erreichen, sondern weltweit jeden Spieler von Pokémon Sonne und Mond als Unterstützer hast, dann klingt die Mission schon deutlich machbarer.

Das erste gobale Pokémon-Spektakel stellt dich jetzt vor genau diese Herausforderung:

Im ersten Globalen Spektakel werden Trainer aufgefordert, so viele Pokémon wie möglich zu fangen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Wenn es allen gemeinsam gelingt, zwischen dem 29. November und 13. Dezember 2016 insgesamt 100 Millionen Pokémon zu fangen, erhält jeder Teilnehmer 1000 Festival-Münzen als Belohnung. Wenn das Ziel nicht erreicht wird, erhalten alle aktiven Teilnehmer immerhin noch 100 Festival-Münzen für ihre Teilnahme. Damit deine Pokémon-Fänge auch im Endergebnis mitgerechnet werden, musst du bis zum 13. Dezember eine Spielsynchro durchführen.

pokémon sonne und mond

Bilderstrecke starten(84 Bilder)
Pokémon Sonne und Mond: Pokédex mit Liste aller Pokémon der 7. Generation

So startest Du das Event:

Um das Event zu starten, musst Du auf den Festival Plaza gehen. Begib Dich dort anschließend in das Schloss und verwende den PC auf der rechten Seite, um Dein Spiel zu synchronisieren. Erstelle auf diesem Weg ein Nutzerkonto und sprich dann mit der Frau direkt neben dem PC, welche es Dir anschließend erlaubt, am Event teilzunehmen.

Die oben erwähnten Festival-Münzen kannst Du beispielsweise verwenden, um Deine Kleidung neu einzufärben oder Dir neue Gegenstände zu kaufen. Das globale Spektakel ist mittlerweile gestartet und wird noch bis zum 13. Dezember verfügbar sein. Wenn Du die neuen Editionen noch nicht hast, dann kannst Du in unserem Test lesen, warum sich ein Kauf von Sonne und Mond lohnt.

Pokémon Sonne und Mond kaufen

Quelle: Kotaku, Pokémon Global Link

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Lukas Flad
Lukas Flad, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?