Pokémon UltraSonne & UltraMond: Verstecktes Detail ehrt den verstorben Iwata

Alexander Gehlsdorf 1

Nintendo-Präsident Satoru Iwata starb zwar bereits im Juli 2014, lebt aber noch immer in den Nintendo-Spielen weiter. So auch in Pokémon UltraSonne & UltraMond.

Das erwartet dich noch in Pokémon UltraSonne & UltraMond:

Pokémon Ultrasonne und Ultramond – Alle neuen Features.

Die Pokémon-Entwickler von Gearbox haben einen gelungenen Weg gefunden, den verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata in den aktuellen Ablegern Pokémon UltraSonne & UltraMond zu ehren. Dafür ist allerdings etwas Aufwand nötig.

Willst du sie wirklich ALLE fangen? Dann sollten dir diese Codes eine große Hilfe sein:

Bilderstrecke starten
852 Bilder
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: QR-Codes für alle Pokémon.

In Kantai City kannst du das GameFreak-Büro besuchen und dort unter anderem auf Shigeru Morimoto treffen, einem der bekanntesten Pokémon-Entwickler. Wenn du zuvor ein Pokémon aus einer älteren Version in dein Team getauscht hast, wird Morimoto dir daraufhin Anekdoten der jeweiligen Entwicklungsphase erzählen. In diesem Fall ist ein Pokémon der Silbernen Edition notwendig. Dafür musst du die Silberne Edition in der Virtual Console besitzen und anschließend eines der Pokémon auf die Pokémon Bank laden. Von dort kannst du es schließlich auf Pokémon UltraSonne & UltraMond transferieren.

Wenn du mit einem solchen Pokémon im Gepäck Morimoto ansprichst, erzählt er dir, dass sie während der Entwicklung der Goldenen und Silbernen Editionen große Probleme damit hatten, neben der Spielwelt Johto auch noch Kanto auf das Modul zu laden. Ein besonders talentierter Mitarbeiter konnte dieses Problem allerdings lösen und wurde später zu einem wundervollen Präsidenten der Firma. Wer sich mit der Entwicklungsgeschichte der Pokémon-Spiele auskennt, wird wissen, dass es sich bei dem talentierten Entwickler um Itawa handelte. Auch auf der Nintendo Switch gibt es ein Easter Egg, um den verstorbenen Präsidenten zu ehren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung