Pokémon: Youtuber haut Disstrack gegen anderen Youtuber raus

Luis Kümmeler

Der Youtuber und Pokémon-Fan shofu hat mit einem neuen Video auf sich aufmerksam gemacht, in dem er einen anderen populären Pokémon-Youtuber namens Verlisify auf die Schippe nimmt – oder „disst“, wie man im „Rap Game“ zu sagen pflegt. Der Grund: Verlisify hat seinerseits in der Vergangenheit mehrfach verbal gegen andere Youtuber ausgeholt.

Die Welt der Pokémon ist eine bunte, voller knuddeliger Taschenmonster und Freundschaften. Doch wie im Universum von Pokémon Sonne und Mond, gibt es auch unter Pokémon-Enthusiasten Fehden und Gründe für Kämpfe – nur, dass diese in der echten Welt nicht mit kleinen Monstern, sondern am Mikrofon ausgetragen werden. Wie Kotaku berichtet, hat der bekannte Youtuber shofu jüngst einen Disstrack gegen Verlisify veröffentlicht – ein Youtube-Kollege, der sich ebenfalls mit den beliebten Taschenmonstern beschäftigt.

Pokémon Stars: Diese Dinge wünschen wir uns für das neue Game*

Verlisify soll in der Vergangenheit durch kontroverse Aussagen in Richtung anderer Youtuber auf sich Aufmerksam gemacht, diese mitunter etwa als Cheater bezeichnet und sich inzwischen als Streithahn einen Namen gemacht haben. In einem Video hat er inzwischen übrigens auf den Disstrack reagiert, doch ob diese Antwort da auch nur halbwegs mithalten kann?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung