So kurios ist es, wenn Sportler Usain Bolt auf Pokémon trifft

Lisa Fleischer

Obwohl Pokémon Sonne und Mond nun schon ein paar Monate auf dem Markt sind, scheinen The Pokémon Company und Nintendo nicht müde zu werden, neue Trailer für die beiden Handheld-Titel zu veröffentlichen. Einer ihrer neusten Spots ist dabei besonders kurios, spielt darin doch Sprinter Usain Bolt die Hauptrolle.

Pokémon Sonne und Mond – Spot mit Usain Bolt.

In dem japanischen Werbespot zu Pokémon Sonne und Mond, gefunden bei Gameinformer, ist Usain Bolt gemeinsam mit Pikachu Teil der Rüpel-Bande Team Skull. Zusammen mit den animierten Figuren aus den beiden aktuellen Pokémon-Teilen führt er deren wahnwitzige Choreografie auf, über die sich im Netz schon seit dem Release des Titels lustig gemacht wird. Zum Schreien!

Usain Bolt verklickert Dir im Video zudem, dass Du nicht vor ihm davon rennen kannst (was vermutlich zutrifft) und lässt Pikachu die Attacke „juu-man volt“, also Donnerblitz auf deutsch oder, und jetzt kommt es, Thunderbolt auf englisch ausführen. Thunder-bolt. Usain Bolt. Toller Wortwitz. Ach, Nintendo.

Alles neu und trotzdem gleich: Pokémon Sonne und Mond im Test

Neben dem japanischen Clip mit Usain Bolt veröffentlichte The Pokémon Company auch einige Kurzfilme zu den Startern aus Pokémon Sonne und Mond. Diese erinnern an die kürzlich von Nintendo produzierten Animationsfilmchen zu Poochy & Yoshi’s Wooly World und charakterisieren neben Pikachu die drei neuen Starter Flamiau, Robball und Bauz. Insgesamt acht kurze Filme wurden bislang veröffentlicht. Unter anderem versuchen die vier ungleichen Freunde darin, ein Selfie zu knipsen oder testen ihre verschiedenen Attacken und Fähigkeiten aus. Alle Pokémon-Kurzfilme kannst Du Dir auf dem YouTube-Kanal von The Pokémon Company anschauen.

Pokémon Sonne und Mond – Animierte Kurzfilme.

Natürlich veröffentlichte The Pokémon Company all diese Videos nicht ohne Grund: Am 27. Februar wurden die Pokémon-Spiele 21 Jahre alt. Pokémon Sonne und Mond sind am 23. November 2016 für den Nintendo 3DS erschienen.

Wie gefallen Dir die neuen Pokémon-Clips? Spielst Du aktuell noch Pokémon Sonne und Mond?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung