20 Jahre Pokémon: Wir entführen euch auf einen Retro-Trip mit unseren Videos und Fundstücken

Annika Schumann

Die Pokémon-Reihe beschert uns seit Jahren wunderschöne Spielerlebnisse - seit 20 Jahren, um genau zu sein. Heute feiert das Franchise sein Jubiläum und um dies gebührend zu feiern, reisen wir in die Vergangenheit und zeigen euch die besten Sachen zum Thema Pokémon auf GIGA.

Wir haben für euch den Pokémon-GO-Trailer auf besondere Weise nachgestellt:

Pokémon GO: Noch nie gezeigte Szenen aus dem Real-Life-Trailer!

Wissenswertes, Interessantes und Kurioses:

Pokémon sind eigentlich alle einzigartig und lassen sich leicht voneinander unterscheiden. Oder doch nicht? Wir haben ein Doppelgänger-Quiz für euch zusammengestellt und da könnt ihr beweisen, dass ihr genau wisst, wie die vielen Pokémon aussehen müssen.

Zum Jubiläum erhaltet ihr außerdem neue legendäre Pokémon. Wie ihr diese bekommt, erfahrt ihr natürlich bei uns. Ebenfalls passend zum Jubiläum wurde bekannt gegeben, dass eine spezielle Nintendo-Direct-Folge rund um Pokémon geplant ist und gestern gezeigt wurde. Dort wurde auch das nächste Spiel der Reihe angekündigt, was auf den Namen Pokémon Sun & Moon hört.

Außerdem gibt es mittlerweile eine offizielle Pokémon Foto-App, mit dem ihr euer Unwesen treiben könnt. Das Internet ist außer sich - genau so, wie bei der Ankündigung von Pokémon GO. Unsere Hoffnungen und Ängste für das Spiel könnt ihr natürlich bei uns nachlesen.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

160225_Pokemon20_TN_1920x1080

Unsere Tests zu Pokémon-Spielen:

Natürlich haben wir auch einige Spiele der Pokémon-Spiele im Laufe der Zeit für euch auf Herz und Nieren getestet. Bei dem neuesten Review handelt es sich um das Spin-Off Pokémon Super Mystery Dungeon. Ob es überzeugen kann, lest ihr im Test zum Spiel nach. Zuvor haben wir uns mit den überarbeiteten Versionen von Pokémon Rubin und Saphir beschäftigt. Die neuen Versionen hören auf die Namen Alpha Saphir und Omega Rubin. Wie sie sich im Test schlagen, erfahrt ihr unter dem Link.

pokemon test

Auch die völlig neuen Pokémon-Titel namens X und Y haben wir uns in einem Test angesehen. Diese sind wahre Kindheitsträume, sodass ihr sie auf jeden Fall spielen solltet. Zu guter Letzt gibt es auch noch den Test zu Pokémon Schwarz und Weiß. Diesen findet ihr hier:

Auch Videos zu Pokémon haben wir für euch parat:

Da es zahlreiche Pokémon-Spiele gibt, haben wir auch einige Videos zu der Reihe selbst erstellt, um euch so einige interessante Fakten näherzubringen. Darunter einige der ganz alten NostalGIGA-Folgen - beispielsweise diese hier zu Pokémon Rot und Blau:

NostalGIGA - Pokemon Rot Blau.

Wir zeigen euch zudem in einer Retro-Sonntag-Ausgabe, wie schlecht der ehemalige Kollege Mats bei Pokémon Stadium ist. Warum Pokémon außerdem Satanisten aus euch allen macht, klärten wir ebenfalls in einer Folge von GIGA Trivia. Wenn ihr auf der Suche nach einem Video zum Klassiker Pokémon Snap seid, werdet ihr natürlich auch bei uns fündig.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit unseren Artikeln habt und auch weiterhin gemeinsam mit uns die Reise der Marke mit Spannung verfolgt. In diesem Sinne:

Herzlichen Glückwunsch, Pokémon!

 Zu guter Letzt: Erkennst du die echten Pokémon? Mach das Quiz!

Quiz: Welches dieser Pokémon ist größer?

Der Pokédex steckt voller Geheimnisse und Überraschungen – auch was die Größe der Pokémon betrifft. Kannst du erraten, welches Pokémon größer ist?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung