Gestern wurden die neuen Starter-Pokémon und erstes Gameplay-Material aus Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht. Bei Pokémon-Fans rief das unterschiedliche, teils sehr unterhaltsame Reaktionen hervor. Die besten haben wir in diesem Artikel gesammelt.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gespannt auf ein neues Pokémon-Spiel war wie jetzt auf Pokémon Sonne und Mond. Die letzten wirklich neuen Editionen sind 3 Jahre her und der gestern veröffentlichte Trailer deutet für mich daraufhin, dass Pokémon Sonne und Mond eine echte Weiterentwicklung (ha!) für die Reihe werden könnten (allein die Grafik und Kamera-Einstellungen!).

Pokémon Sonne & Mond - Starter-Pokémon (Deutsch).

Die Reaktionen im Internet zeigen, dass ich nicht der einzige bin, in dem der Trailer starke Gefühle auslöste. Besonders die neuen Starter-Pokémon sorgten für Diskussionsstoff: Manche Fans hassen sie, andere sind so begeistert, dass sie schon jetzt Fan-Art von Bauz, Flamiau und Robball kreiert haben. Die besten Reaktionen haben wir für euch zusammengestellt.