Pokémon: Theme-Song kostenlos online bei Spotify anhören

Martin Maciej

Pokémon GO ist in Deutschland noch nicht offiziell erhältlich, doch schon jetzt ist ein unglaublicher Hype um die Augmented-Reality-App entstanden. Nicht erst seit dem Release der Spiele-App für Android und iOS gehört der Pokémon-Song zu den besten und beliebtesten Themes, die je für eine Fernsehserie produziert wurden. Ihr könnt das Pokémon-Theme kostenlos online bei Spotify anhören.

Parallel zum Release der App erlebt auch das Titellied einen enormen Popularitätsschub. Wie die Anbieter des Musik-Streamingdienstes mitteilen, wurde das Pokémon-Theme am vergangenen Wochenende 382 % öfter abgespielt, als in der Zeit davor. Ihr könnt die Statistik weiterhochtreiben und den Pokémon-Theme-Song hier kostenlos und legal über Spotify streamen:

Pokémon: Theme-Song kostenlos online anhören

Der Theme-Song ist dabei nicht der einzige Song zur Anime-Serie, der vom Release von Pokémon GO profitierte. Auch der Pokérap, der in bester 90er-Jahre-Hip-Hop-Manier kommt, gehört aktuell zu den Dauerbrennern bei Spotify.

[

  • Der Pokémon-Song hat eine Laufzeit von rund 3 Minuten und 15 Sekunden.
  • Im Intro der TV-Serie wurde eine 60-sekündige Fassung gespielt.
  • Das Pokémon-Theme stammt von Jason Paige, gesungen wird es von Billy Crawford.

[

Pokémon GO: Was ihr vor Spielbeginn wissen müsst.

Auch die deutsche Version des Pokémon-Intro-Lieds findet sich bei Spotify, hierbei handelt es sich allerdings nur um eine gecoverte Version, die gesanglich von der Originalfassung abweicht.

[

Ich will der Allerbeste sein
Wie keiner vor mir war
Ganz allein fang ich sie mir
Ich kenne die Gefahr

[

Pokémon: Theme-Song kostenlos online anhören mit Spotify

Bei Spotify finden sich darüber hinaus zahlreiche Abwandlungen und Remixes des Pokémon-Songs. So könnt ihr z. B. in eine 8-Bit-Vrsion reinhören oder verschiedene Instrumental-, Metal- oder Rap-Fassungen des Lieds reinhören. Eine Auswahl kreativer Remixes findet ihr in der nachfolgenden Playlist.

Wer das Pokémon-Lied auch unterwegs bei der Autofahrt oder ohne Internetverbindung hören will, findet die CD-Fassung des Soundtracks bei Amazon. Natürlich bietet Amazon auch die Möglichkeit, die Songs vom Soundtrack in der MP3-Fassung zu erhalten.

Bei uns findet ihr zahlreiche Tipps und Tricks für die Spiele-App:

Weibliche & männliche Pokémon: Kennst du die Unterschiede? (Quiz)

Das Geschlecht eines Pokémon ist ein Mysterium. Während wir früher dachten, dass die meisten Pokémon geschlechtsneutral sind, wurden wir mit der Zeit eines Besseren belehrt. Alle Infos mit anschließendem Quiz zu weiblichen und männlichen Pokémon gibt es hier.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung