Pokémon GO ist in Deutschland noch nicht offiziell erhältlich, doch schon jetzt ist ein unglaublicher Hype um die Augmented-Reality-App entstanden. Nicht erst seit dem Release der Spiele-App für Android und iOS gehört der Pokémon-Song zu den besten und beliebtesten Themes, die je für eine Fernsehserie produziert wurden. Ihr könnt das Pokémon-Theme kostenlos online bei Spotify anhören.

 

Pokémon GO

Facts 

Parallel zum Release der App erlebt auch das Titellied einen enormen Popularitätsschub. Wie die Anbieter des Musik-Streamingdienstes mitteilen, wurde das Pokémon-Theme am vergangenen Wochenende 382 % öfter abgespielt, als in der Zeit davor. Ihr könnt die Statistik weiterhochtreiben und den Pokémon-Theme-Song hier kostenlos und legal über Spotify streamen:

Pokémon: Theme-Song kostenlos online anhören

Der Theme-Song ist dabei nicht der einzige Song zur Anime-Serie, der vom Release von Pokémon GO profitierte. Auch der Pokérap, der in bester 90er-Jahre-Hip-Hop-Manier kommt, gehört aktuell zu den Dauerbrennern bei Spotify.

[

  • Der Pokémon-Song hat eine Laufzeit von rund 3 Minuten und 15 Sekunden.
  • Im Intro der TV-Serie wurde eine 60-sekündige Fassung gespielt.
  • Das Pokémon-Theme stammt von Jason Paige, gesungen wird es von Billy Crawford.

[

Pokémon GO: Was ihr vor Spielbeginn wissen müsst.

Auch die deutsche Version des Pokémon-Intro-Lieds findet sich bei Spotify, hierbei handelt es sich allerdings nur um eine gecoverte Version, die gesanglich von der Originalfassung abweicht.

[

Ich will der Allerbeste sein
Wie keiner vor mir war
Ganz allein fang ich sie mir
Ich kenne die Gefahr

[

Pokémon: Theme-Song kostenlos online anhören mit Spotify

Bei Spotify finden sich darüber hinaus zahlreiche Abwandlungen und Remixes des Pokémon-Songs. So könnt ihr z. B. in eine 8-Bit-Vrsion reinhören oder verschiedene Instrumental-, Metal- oder Rap-Fassungen des Lieds reinhören. Eine Auswahl kreativer Remixes findet ihr in der nachfolgenden Playlist.

Wer das Pokémon-Lied auch unterwegs bei der Autofahrt oder ohne Internetverbindung hören will, findet die CD-Fassung des Soundtracks bei Amazon. Natürlich bietet Amazon auch die Möglichkeit, die Songs vom Soundtrack in der MP3-Fassung zu erhalten.

Bei uns findet ihr zahlreiche Tipps und Tricks für die Spiele-App:

Weibliche & männliche Pokémon: Kennst du die Unterschiede? (Quiz)