Pokémon Sonne und Mond: Kronkorken sammeln für Super-Spezialtraining

Victoria Scholz

Sucht ihr nach einer Möglichkeit, um eure Pokémon in Pokémon Sonne und Mond noch mit Level 100 zu verstärken, bietet sich das Super-Spezialtraining an. Dafür benötigt ihr Kronkorken. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wo ihr sie findet und wie ihr die DV-Werte der Monster verbessern könnt.

Bisher war es nicht möglich, Pokémon mit Level 100 noch weiter zu verbessern. In Pokémon Sonne und Mond könnt ihr die Statuswerte bzw. besser gesagt die DV-Werte erhöhen. Das Ganze funktioniert über das Super-Spezialtraining, was vom visierten Herrn Mr. Super-Spezial abgehalten wird. Ihr bezahlt ihn aber nicht in Pokédollar. Der besondere Trainer nimmt nur Kronkorken an. Wo ihr sie in Pokémon Sonne und Mond findet, verraten wir euch in diesem Artikel.

So könnt ihr in Pokémon Sonne und Mond schnell Geld und Erfahrung verdienen

Pokémon Sonne und Mond - Schnell Geld und Erfahrung verdienen.

Pokémon Sonne und Mond: Was ist das Super-Spezialtraining?

Im Einkaufszentrum von Hauholi City findet ihr Mr.Super-Spezial. Ihr benötigt mindestens ein Pokémon auf Level 100, das er trainieren kann. Dabei erhöht er aber nicht das Level, sondern vielmehr die Statuswerte. Bezahlt ihn mit Silber- bzw. Goldkronkorken, um das Training für eure Monster zu finanzieren. Ein Silberkronkorken bezahlt euch die Verbesserung eines Wertes, während ein goldener Kronkorken gleich alle Werte erhöht.

Pikachu als LED-Lampe für euer Zuhause *

Diese sechs Werte kann Mr. Super-Spezial im Einkaufszentrum erhöhen:

  • Kraftpunkte (KP)
  • Verteidigung
  • Angriff
  • Spezial-Verteidigung
  • Spezial-Angriff
  • Initiative

Dabei erhöht Mr. Super-Spezial aber nicht direkt die Statuswerte. Vielmehr werden sie auf die maximalen DV-Werte gehoben, die Auswirkungen im Kampf haben. Wollt ihr aber Pokémon züchten, werden diese Werte nicht vergeben.

Was sind DV-Werte?

DV-Werte sollten euch interessieren, wenn ihr mit der Hauptgeschichte durch seid und nun Onlinekämpfe bestreiten wollt. DV-Werte sind die Gene bzw. die Persönlichkeit eurer Monster. Eigentlich handelt es sich hier um feste Werte, die bei der Geburt des Monster festgelegt werden. Sie bestimmen, wie sich eure Statuswerte bei einem Level-up erhöhen. Dabei liegt der Maximalwert immer bei 31. Angenommen, der Wert eines eurer Monster liegt bei 31. In diesem Fall besitzt euer Pokémon die höchsten Statuswerte in den genannten Kategorien (Angriff, Verteidigung etc.) und profitiert auch von den höchsten Aufstiegen bei Level-ups. Was macht jetzt also das Super-Spezialtraining? Das ist ganz einfach. Ihr bezahlt einen Kronkorken bei Mr. Super-Spezial, damit er euer Monster auf Level 100 einmal trainiert. Danach steigen die DV-Werte auf 31. Eure Statuswerte sind also maximiert. Die Chance, dass euer Gegner auch maximierte Statuswerte besitzt, ist sehr gering - ihr habt also einen Vorteil!

So könnt ihr Kronkorken erhalten

Im Spiel gibt es einige Fundorte für Kronkorken. Ihr findet meist Silberkronkorken; die goldenen Exemplare sind recht selten. Habt ihr die Geschichte schon durchgespielt und seid an der Spitze der Alola-Liga angekommen, wartet noch bis zum März 2017 ein besonderes Geschenk auf euch. Scannt einen bestimmten Code ein und erhaltet ein Magearna auf Level 50. Es trägt einen Silberkronkorken bei sich. Den Code und weitere Infos findet ihr in unserem Text zu den legendären Pokémon aus Pokémon Sonne und Mond.

Im Folgenden wollen wir euch Tipps vorstellen, wie ihr noch an die begehrten Kronkorken gelangt. Das Problem ist jedoch, dass ihr lediglich einen Kronkorken pro Aufgabe erhaltet. Bei manchen Tipps könnt ihr aber auch mehrere Kronkorken einsacken.

  • Begebt euch auf die Insel Poni und lauft zum Kampfbaum. Erlangt ihr hier eine Siegesserie von 30, erhaltet ihr am Ende genau einen silbernen Kronkorken.

  • Bevor ihr aber zum Kampfbaum gelaufen seid, müsst ihr noch eine bestimmte Route überqueren. Hier findet ihr den Captain Matsurika. Sie nutzt Feen-Pokémon; ihr solltet also Gift-, Stahl- und Feuer-Pokémon einsetzen. Am Ende des Kampfes erhaltet ihr einen Silberkronkorken.
  • Kronkorken können euch auch an der Angel überraschen. Ein guter Angelplatz ist das Stahlos-Haus, das ihr im Dorf des Seevolkes findet. Geht hier zum Hintereingang raus und fischt ein paar Items. Hier könnt ihr sogar goldene Kronkorken sammeln - dies ist aber sehr selten.

  • Sucht auf dem Festival-Plaza nach einem Mann mit einem roten, auffälligen Hemd. Er benötigt 30 Stücke mit gleicher Farbe. Sammelt also beispielsweise Purpurstücke und tauscht sie in einen Silberkronkorken ein.
  • Baut Lotterien oder Geisterhäuser auf dem Festival-Plaza. Nach kurzer Zeit könnt ihr euch Items von hier abholen. Hier können auch silberne oder goldene Kronkorken dabei sein.

Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?

Wie auch die vorherigen Teile führen Pokémon Sonne und Mond drei neue Starter-Pokémon ein. Du hast Dich immer noch nicht entschieden, welcher der drei Pokémon am besten zu Dir passt? Dieser Test könnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung