Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon Sonne und Mond: Namen ändern - so findet ihr den Namensbewerter

Pokémon Sonne und Mond: Namen ändern - so findet ihr den Namensbewerter


In Pokémon Sonne und Mond könnt ihr wieder einmal euren Pokémon Spitznamen geben, damit ihr sie besser unterscheiden könnt. Dabei könnt ihr nachträglich Namen ändern, indem ihr den Namensbewerter aufsucht, der eure kreativen Namensvorschläge zusätzlich bewertet. Im Folgenden verraten wir euch, wo ihr den Namensbewerter finden könnt.

 
Pokémon Sonne & Mond
Facts 
Pokémon Sonne & Mond

Wer kennt das nicht: Ihr habt eine neues Pokémon gefangen und ihm in aller Eile einen tollen kreativen Namen wie etwa „Pupskopf“ gegeben. Was man beim ersten mal vielleicht noch lustig findet, bereut man später. Hier kommt in Sonne und Mond die Möglichkeiter der Namensänderung ins Spiel. Wir zeigen euch dazu den Standort des Namensbewerters.

Anzeige

Pokémon Sonne & Mond: 4 kurze Fakten im Video

4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond
4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond Abonniere uns
auf YouTube

Pokémon Sonne und Mond: Namensbewerter finden und Namen verändern

In Pokémon-Spielen herrschen oft ganz eigene Regeln. So könnt beim ersten Fangen des Pokémons einen neuen Namen vergeben, den ihr im Nachhinein nicht mehr so einfach verändern könnt. Es gibt also kein Menü oder dergleichen, wo ihr den Namen eures Pokémon jederzeit anpassen könnt. Für Pokémon-Standards scheint dies viel zu banal zu sein.

Anzeige

Das Ändern und Bewerten von Namen übernimmt in Sonne und Mond der Namensbewerter. Diesen NPC findet ihr in Kantai City auf der Insel Akala. Sobald ihr in der Stadt angekommen seid, haltet nach dem Gebäude mit der Touristeninformation von Alola Ausschau.

pokemon-sonne-und-mond-namen-ändern-namensbewerter
In Kantai City auf Akala findet ihr den Namensbewerter.

Im Gebäude müsst ihr zum NPC mit dem hellblauen Shirt gehen. Bei diesem könnt ihr Namen umbenennen. Er befindet sich auf der rechten Seite des Gebäudes und wird sich euch als Namensgeber vorstellen, wenn ihr mit ihm sprecht. Er wird zudem die Spitznamen eurer Pokémon bewerten, je nachdem wie kreativ ihr dabei vorgegangen seid.

Anzeige
Hinweis! Namen von Pokémon aus Tauschgeschäften mit anderen Spielern könnt ihr aus Respekt vor dem Original-Trainer leider nicht verändern.

Den genauen Weg zum Namensbewerter seht ihr auch noch einmal im folgenden Video des YouTube-Kanals von GalacticElliot.

Wir zeigen euch außerdem die legendären Pokémon und ihre Fundorte sowie alle Alola-Formen im Überblick.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige