Pokémon: So anders ist die Serie im Westen

Kamila Zych

Pokémon gilt weltweit als eines der beliebtesten Franchises überhaupt. Nur wissen die meisten gar nicht, dass sich die Serie in einigen Teilen der Welt grundsätzlich unterscheidet. Im Video stellen wir dir einige Beispiele vor, wie Pokémon im Gegensatz zum japanischen Original geändert wurde.

Pokémon: So anders ist die Serie im Westen.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Ob es nun kleine Veränderungen sind oder der Verzicht auf komplette Folgen: Es ist schon ziemlich überraschend, wie unterschiedlich die einzelnen Pokémon-Versionen sind. Hättest du das gedacht?

Falls du dich fragst, ob es noch mehr Dinge gibt, die in Pokémon hierzulande geändert wurden, lohnt sich ein Blick auf unseren Artikel. Dort findest du noch mehr Beispiele für die Zensur im Westen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
So wurde Pokémon im Westen geändert.

Fallen dir eventuell noch andere Beispiele ein, die wir im Video nicht erwähnt haben? Welche Version gefällt dir besser: Die japanische oder die westliche? Schreib uns deine Meinung in den Kommentaren.

Quiz: Welches dieser Pokémon ist größer?

Der Pokédex steckt voller Geheimnisse und Überraschungen – auch was die Größe der Pokémon betrifft. Kannst du erraten, welches Pokémon größer ist?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PUBG: Spielerzahl auf dem niedrigsten Stand seit langem

    PUBG: Spielerzahl auf dem niedrigsten Stand seit langem

    PlayerUnknown’s Battlegrounds mag zwar den Battle-Royale-Markt revolutioniert haben, der Zug ist ihnen aber längst davongefahren. Zumindest, wenn wir uns die Spielerzahlen der letzten Tage ansehen. Mit 734.223 Spielern gleichzeitig auf Steam kann PlayerUnknown’s Battlegrounds nur noch ein Viertel der Spieler aufweisen, die es noch Anfang Januar waren.
    Victoria Scholz
  • WWE 2K19: Warum Wrestling endlich wieder Spaß macht

    WWE 2K19: Warum Wrestling endlich wieder Spaß macht

    Bret „Hitman“ Hart, The Undertaker oder „Stone Cold“ Steve Austin: Es gab Zeiten, da war Wrestling überall. Heute erfährt es eine neue Hochphase – dank neuer Vermarktungswege und dem Aufstieg kleinerer, unabhängiger Ligen. Platzhirsch WWE thront natürlich über allem – auch im Videospielbereich. Wird WWE 2K19 endlich den Ansprüchen der Community gerecht oder handelt es sich doch wieder nur um eine weitere, solide...
    Olaf Bleich
  • Assassin's Creed Odyssey: Minotauros finden und besiegen (mit Video)

    Assassin's Creed Odyssey: Minotauros finden und besiegen (mit Video)

    Es gibt ihn wirklich! Der Minotauros treibt in Assassin’s Creed Odyssey sein Unwesen und gehört zu den vier mythologischen Kreaturen, die ihr besiegen müsst, um Atlantis zu versiegeln. Wo ihr den Minotauros finden könnt und wie ihr den wütenden Stier tötet, erfahrt ihr im Folgenden.
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link