Pokémon: So anders ist die Serie im Westen

Kamila Zych

Pokémon gilt weltweit als eines der beliebtesten Franchises überhaupt. Nur wissen die meisten gar nicht, dass sich die Serie in einigen Teilen der Welt grundsätzlich unterscheidet. Im Video stellen wir dir einige Beispiele vor, wie Pokémon im Gegensatz zum japanischen Original geändert wurde.

Pokémon: So anders ist die Serie im Westen.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Ob es nun kleine Veränderungen sind oder der Verzicht auf komplette Folgen: Es ist schon ziemlich überraschend, wie unterschiedlich die einzelnen Pokémon-Versionen sind. Hättest du das gedacht?

Falls du dich fragst, ob es noch mehr Dinge gibt, die in Pokémon hierzulande geändert wurden, lohnt sich ein Blick auf unseren Artikel. Dort findest du noch mehr Beispiele für die Zensur im Westen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
So wurde Pokémon im Westen geändert.

Fallen dir eventuell noch andere Beispiele ein, die wir im Video nicht erwähnt haben? Welche Version gefällt dir besser: Die japanische oder die westliche? Schreib uns deine Meinung in den Kommentaren.

Quiz: Welches dieser Pokémon ist größer?

Der Pokédex steckt voller Geheimnisse und Überraschungen – auch was die Größe der Pokémon betrifft. Kannst du erraten, welches Pokémon größer ist?

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link