Im Laufe des Tages erscheint die Demo zu Pokémon Sonne und Mond im eShop des Nintendo 3DS. Solltest Du nicht mehr auf das neue Pokémon-Spiel warten können, dann siehst Du bereits jetzt ausgiebige Gameplay-Szenen nun erstmals bei uns im Video.

 

Pokémon Sonne & Mond

Facts 
Pokémon Sonne und Mond: 15 Minuten Gameplay aus der Demo
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Solltest Du Dich noch detaillierter über das neue Pokémon-Spiel informieren wollen, empfehle ich Dir meine Vorschau. Darin erzähle ich von 5 Dingen, welche Sonne und Mond anders machen als ihre Vorgänger – und warum ich glaube, dass die neuen Spiele viel Potential haben, die besten Pokémon-Spiele aller Zeiten zu werden. Ein wenig Skepsis ist natürlich auch angebracht, insbesondere wenn es um den Schwierigkeitsgrad von Sonne und Mond geht. Aber die genauen Details liest Du bestenfalls selbst.

Die Demo ist übrigens nicht deckungsgleich mit dem Anfang des Spiels, den ich bereits für meine Vorschau angespielt habe. Stattdessen spielst Du in der Demo-Version für etwa 30 Minuten einen eigenständig programmierten Abschnitt, der Dir einen kompakten Eindruck zu den neuen Inhalten gibt.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Sind Pokémon, Zelda, FIFA und Co. in den letzten 10 Jahren besser geworden?

Pokémon Sonne und Mond bestellen

Pokémon Sonne und Mond erscheint am 23. November 2016 für Nintendo 3DS. Die Demo-Version zum Spiel kannst Du ab heute, dem 18. Oktober 2016, im eShop Deines Nintendo 3DS kostenlos herunterladen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.