Pokémon Stars: Neuer Hinweis auf offizieller Webseite / Möglicher Switch-Release?

Luis Kümmeler 4

Steht eine Ankündigung von Pokémon Stars kurz bevor? Erneut ist ein Hinweis aufgetaucht, der auf eine Veröffentlichung der ominösen Neuauflage von Pokémon Sonne und Mond für Nintendo Switch deutet. Diesmal machte eine kleine Änderung auf der offiziellen Pokémon-Webseite die Fans stutzig.

Pokémon Sonne und Mond - Die Reise beginnt.

Die Veröffentlichung der neuen Pokémon-Editionen Sonne und Mond liegt gerade einmal etwa ein halbes Jahr zurück und die Hinweise auf eine Umsetzung für die Hybrid-Konsole Nintendo Switch häufen sich. Wie die Seite Game Rant berichtet, ist Fans nun eine kleine, aber feine Änderung innerhalb der offiziellen Pokémon-Webseite aufgefallen, die erneut auf das als Pokémon Stars gehandelte Spiel hinweist. Gibst Du nämlich die URL „pokemon.com/hoshi“ in die Adresszeile Deines Browsers ein, wirst Du auf die Standard-Homepage von Pokémon weitergeleitet.

Come Back, Pokémon Stadium: Wir brauchen endlich wieder gute Minispiele

Was das Besondere daran ist? Nun, das Wort „hoshi“ bedeutet im Japanischen soviel wie „Stern“ – eine entsprechende Weiterleitungsvorrichtung auf der offiziellen Pokémon-Seite könnte also erneut ganz klar einen weiteren Hinweis auf das ominöse Pokémon Stars darstellen. Wie Game Rant anmerkt, führen anderweitig abgeänderte URLs wie „pokemon.com/pikachu“ oder gar „pokemon.com/sun“ nicht auf die selbe Seite, sondern münden in dem Fehlerhinweis „Page not found!“ – der Betreiber hat den Begriff „hoshi“ also definitiv berücksichtigt. Doch wann könnte eine offizielle Ankündigung des Switch-Spiels durch Nintendo erfolgen?

Pokémon Sonne jetzt online für Nintendo 3DS bestellen! *

Während eine Enthüllung im Rahmen der kommenden E3 2017 naheliegend scheint, könnte die Ankündigung von Pokémon Stars tatsächlich sogar schon früher erfolgen. Seit Jahren kündigt Nintendo seine Pokémon-Spiele nämlich im Mai an, setzt also nicht auf große Messen wie die E3. Und da der Mai sich so langsam seiner Mitte nähert, wird es dahin gehend langsam spannend.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung