Pokémon Stars: Diese Dinge wünschen wir uns für das neue Game

Marcel-André Wuttig 1

Es gibt immer mehr Hinweise, die für einen Pokémon-Ableger auf Nintendo Switch sprechen. Natürlich regen die Spekulationen unsere Fantasie an. In unserer Redaktion brachen sofort hitzige Diskussionen darüber aus, welche Features Pokémon Stars braucht.

Pokémon Sonne und Mond - Die Reise beginnt.

Letzte Woche erschien der erste konkretere Hinweis für Pokémon Stars auf der offiziellen Pokémon-Webseite. Die URL pokemon.com/hoshi“ verweist nämlich auf die Standard-Homepage des Franchises. Das Besondere an der Sache ist, dass „hoshi“ im Japanischen soviel wie „Stern“ bedeutet.

Natürlich hat diese Nachricht große Wellen in der GIGA GAMES-Redaktion geschlagen. Sofort ging die Diskussion los, was für Features wir uns von einem Nintendo Switch-Ableger wünschen. Natürlich behielten wir dabei im Hinterkopf, dass Pokémon Stars wohl eher eine Neuinterpretation von Pokémon Sonne und Mond werden würde - ähnlich wie Pokémon Gelb, Pokémon Platin, etc. Diese Games basierten immer auf den beiden Hauptablegern der jeweiligen Generation, brachten aber neue Ideen ins Spiel. 

Minispiel-Sammlung

Pokemon_Stadium_Screenshot_1

Erst vor kurzem schrieb unsere Redakteurin Lisa, dass sie sich ein Comeback von Pokémon Stadium wünscht. Einer der ausschlaggebenden Gründe für sie war die Minispiel-Sammlung, die noch immer ihresgleichen sucht. Es ist also nicht überraschend, dass Pokémon Stars unbedingt eine Minispiel-Sammlung braucht. Nintendo Switch würde sich unglaublich gut dafür eignen und das Game auch für Casual-Spieler schmackhaft machen. Besonders toll wäre es, wenn Du, ähnlich wie bei Mario Kart 8 Deluxe, Deine Switch im Handheld-Modus hinstellen könntest und mit den Joy-Cons gegen Deine Freunde spielen könntest.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Was wäre, wenn diese Nintendo-Charaktere Pokémon wären? .

Auf einer Switch spielen

Damit wären wir auch schon bei unserem nächsten Punkt: Wir wollen auf einer Nintendo Switch gegen und mit unseren Freunden spielen können. So wollen wir unsere Freunde zum Kampf herausfordern und gegen sie auf einer Switch-Konsole antreten können. Ähnlich war das ja auch bei Pokémon Stadium möglich dank der Datenübertragung vom Game Boy.

Wir wollen aber auch zum ersten Mal die Möglichkeit haben, gemeinsam mit unseren Freunden zu spielen, wie unser nächster Punkt verdeutlicht.

Hier kannst Du Pokémon Sonne bestellen *

Koop-Modus

Es wäre absoluter Wahnsinn, wenn zwei Spieler gemeinsam durch die Aloha-Region reisen könnten. Dabei wären Du und Dein Freund Rivalen, wie es in Pokémon-Spielen so üblich ist. Das Wettrennen darum, wer der beste Trainer aller Zeiten wird, wäre so spannend wie noch nie zuvor.

Datenübertragung und Pokébank

Natürlich darf die Datenübertragung aus Pokémon Sonne und Mond nicht fehlen. Zu ungern würden wir unsere Sammlung an Pokémon zurücklassen. Und wo wir schon dabei sind: am besten wäre es, wenn die Pokébank auch für den Nintendo Switch-Ableger funktionieren würde.

Hier kannst Du Pokémon Mond bestellen *

Mehrere Speicherstände

Ein Hauptableger der Pokémon-Reihe auf einer Heimkonsole von Nintendo: Für uns bedeutet das auch, dass es endlich mal mehr als einen Speicherstand geben sollte.

Battle Royale

Pokémon Sonne und Mond - E3 2016 - Neue Pokémon und Battle Royale.

Auch Battle Royale darf in Pokémon Stars nicht fehlen. In diesem Modus würde es sich eignen, wenn wir mit vier Switch-Controllern an einer Konsole spielen können.

Natürlich gibt es noch etliche weitere Features, auf die wir in Pokémon Stars nicht verzichten wollen. So wäre eine offenere Welt super aufregend. Auch die Story von Sonne und Mond darf ruhig abgeändert werden, um auch jene Spieler anzusprechen, die die 3DS-Ableger gezockt haben.

Welcher Starter der ersten Pokémon-Generation passt am besten zu dir?

Schon knapp 20 Jahre sind die rote und blaue Edition von Pokémon auf dem Markt, trotzdem steht die eine zentrale Frage immer noch ungeklärt im Raum: Welcher ist der beste Starter? Diese Frage für immer beantworten können wir zwar nicht, dafür verraten wir dir in diesem Test, welcher Starter zu dir persönlich am besten passt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Spiele, die dich fürs Bösesein belohnen

    Spiele, die dich fürs Bösesein belohnen

    Warum werden Protagonisten in Spielen eigentlich immer dazu aufgefordert gut zu handeln? Es wäre doch wesentlich interessanter die Wahl zu haben, ob du dich moralisch einwandfrei oder eher fragwürdig verhältst. Wir von GIGA GAMES haben eine Liste mit Spielen zusammengestellt, die dich selber darüber entscheiden lassen und dich für böse Handlungen belohnen.
    Steffen Marks
  • Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste

    Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste

    In Dragon Quest Builders 2 bestimmen die platzierten Gegenstände in einem Raum darüber, was für eine Art Raum er wird. Auf diese Weise könnt ihr Küchen, Bäder, Schlafzimmer und viele weitere Zimmer bauen. Doch welche Gegenstände führen zu welchem Raum? Unsere Liste mit allen Bauplänen verrät es euch.
    Christopher Bahner
  • FaceApp lässt ikonische Videospielcharaktere alt aussehen

    FaceApp lässt ikonische Videospielcharaktere alt aussehen

    Bereits 2017 hat FaceApp das Netz erobert und Menschen auf allter Welt digital altern lassen. Jetzt erfreut sich das Programm erneut großer Beliebtheit, sodass auch wir erneut die Chance genutzt haben, unsere Lieblingshelden und -heldinnen ins virtuelle Altersheim zu schicken.
    Lisa Fleischer 1
* Werbung