Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pokémon Super Mystery Dungeon

Christopher Bahner

Pokemon Super Mystery Dungeon ist der neueste Ableger der Pokemon Mystery Dungeon-Reihe. Wieder einmal schlüpft ihr in die Rolle eines Pokemons, erkundet eine Oberwelt und stürzt euch in den Kampf gegen andere Pokemon in zufallsgenerierten Dungeons. 

Pokemon Super Mystery Dungeon

Pokemon Super Mystery Dungeon jetzt vorbestellen

Pokemon Super Mystery Dungeon: Beginn eines großen Abenteuers

Bevor euer Abenteuer losgeht, steht die wichtige Wahl eures Starter-Pokemons an. Dazu beantwortet ihr zu Beginn eine Reihe von Fragen die darüber entscheiden, welches Pokemon ihr seid und welche anderen Pokemon euch als Begleiter zur Seite gestellt werden. Aus über 20 Starter-Pokemon könnt ihr euch optional auch einfach euren Favoriten aussuchen.

Im Startgebiet Serene Village erwacht ihr und wundert euch erst einmal über euer neues Erscheinungsbild, macht euch aber sogleich auf mit euren Pokemon-Buddies die riesige Welt zu erforschen. Und die braucht eure Hilfe unbedingt, denn mysteriöse Ereignisse lassen Pokemon überall auf der Welt zu Stein werden.

In Pokemon Super Mystery Dungeon seid ihr hauptsächlich in Dungeons unterwegs. Eis- oder Lava-Dungeons warten auf erkundungsfreudige Pokemon, sind jedoch mit diversen Fallen und anderen Pokemon gespickt, die euch das Leben schwer machen. Zudem werden die Dungeons bei jedem neuen Betreten zufallsgeneriert und bieten so immer wieder eine Herausforderung.

Die Features im Überblick

  • Rundenbasierte Kämpfe lassen dir Zeit deine Manöver gut zu durchdenken.
  • Team-Attacken mit immer wieder anderen Kombinationen eurer Pokemon.
  • Connection Orbs erlauben euch durch Quests neue Pokemon freizuschalten, die sich eurer Reise anschließen.
  • Freunde können euch helfen, wenn euer Pokemon-Team in einem Dungeon besiegt wurde. So könnt ihr an der selben Stelle weiter machen und all eure Items behalten.
  • Über 720 Pokemon gibt es zu entdecken. Darunter auch legendäre und mysteriöse Exemplare

Pokemon Super Mystery Dungeon erscheint am 20. November exklusiv für den Nintendo 3DS.

Pokemon Super Mystery Dungeon jetzt vorbestellen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel