Detective Pikachu: In diesem neuen 3DS-Spiel wird das Pokémon zu Sherlock Holmes!

Annika Schumann 1

Die Pokémon Company in Japan hat ein neues Pokémon-Spin-Off für den Nintendo 3DS angekündigt. Dabei steht Pikachu im Fokus – und schlüpft in die Rolle eines Detektivs.

Pikachu Detective.
Bilderstrecke starten
17 Bilder
Pokémon Tekken: Alle Kampf-Pokémon in der Übersicht.

Schon vor einigen Jahren hat Nintendo eine Demo gezeigt, die Pikachu im Detektiv-Dress zeigte. Nun folgte die Ankündigung zum passenden Spiel dazu. Es hört auf den Titel Detective Pikachu: Birth of a New Combination und erscheint für die 3DS-Handhelds. Umgerechnet knapp 10 Euro fallen für das Spiel in Japan an. Eine Retail-Fassung ist momentan nicht geplant. Ob und wann der Titel im Westen erscheint, steht ebenfalls noch nicht fest.

Neben Pikachu geht es um einen Jungen, der in eine neue Stadt zieht und dort auf das Taschenmonster in Detektivrolle trifft. Bei Detective Pikachu: Birth of a New Combination soll es sich um ein Adventure handeln. Oben könnt ihr den ersten Trailer sehen. Wir halten euch bezüglich eines westlichen Releases auf dem Laufenden.

Bildschirmfoto 2016-01-27 um 08.57.08

Quelle: PokémonCompanyJapan

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung