News zu Pokémon (Switch)

  • Pokémon Switch: Gerücht liefert neue Details zu Namen und Gameplay
    games

    Pokémon Switch: Gerücht liefert neue Details zu Namen und Gameplay

    Pokémon Switch bleibt vorerst mehr ein Mysterium als ein konkretes Spiel. Zurzeit wissen wir außer Gerüchten kaum offizielle Details darüber, nur dass es irgendwann kommt. Ein neues Gerücht wirft jetzt weitere Infos in die Runde, unter anderem wie es heißen könnte und wie es sich vermutlich spielt.
    Michael Sonntag
  • Gerücht: Pokémon Switch soll ein Reboot des Franchises werden
    games

    Gerücht: Pokémon Switch soll ein Reboot des Franchises werden

    Bisher hat Nintendo seine Fans in dem Glauben gelassen, dass mit dem kommenden Pokémon-Spiel für Nintendo Switch ein komplett neues Abenteuer beginnen würde. Einem aktuellen Gerücht zufolge heißt es nun allerdings, dass es sich bei Pokémon Switch um ein Reboot handeln soll.
    Kamila Zych
  • Schon wieder angebliche Starter-Pokémon der Switch-Version geleakt
    games

    Schon wieder angebliche Starter-Pokémon der Switch-Version geleakt

    Erneut sind Zeichnungen aufgetaucht, auf denen die vermeintlichen Starter der achten Pokémon-Generation zu sehen sind, die derzeit für die Nintendo Switch entsteht. Allerdings haben sich ähnliche Leaks in der Vergangenheit bereits als Fälschung herausgestellt.
    Alexander Gehlsdorf
  • Angebliche Starter-Pokémon der Switch-Version geleakt
    games

    Angebliche Starter-Pokémon der Switch-Version geleakt

    Ein Leak könnte die angeblichen drei Starter-Pokémon zeigen, aus denen du im bisher noch unbenannten Pokémon-Rollenspiel auf der Nintendo Switch wählen kannst. Allerdings ist die Chance hoch, dass es sich lediglich um einen Fake handelt.
    Alexander Gehlsdorf
  • Pokémon Switch: Kommt das RPG früher als gedacht?
    games

    Pokémon Switch: Kommt das RPG früher als gedacht?

    Noch ist nicht viel zu dem Pokémon-RPG für die Nintendo Switch bekannt. Vielleicht kann aber eine kürzliche Nintendo-Umfrage zumindest den Release-Zeitraum eingrenzen.
    Michael Sonntag
  • Pokémon: Heißen Switch-Editionen wirklich 0 und 1? Nein, wahrscheinlich nicht
    games

    Pokémon: Heißen Switch-Editionen wirklich 0 und 1? Nein, wahrscheinlich nicht

    Noch ist nicht viel zu den angekündigten Pokémon-RPGs für Nintendo Switch bekannt, weder zur Geschichte noch zum Release-Termin. Ein Eintrag im Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum deutete nun die Namen an. Dabei handelt es sich jedoch allem Anschein nach um einen Fake.
    Michael Sonntag
  • Pokémon Switch: Neue Gerüchte zu Release-Zeitraum und mehr
    games

    Pokémon Switch: Neue Gerüchte zu Release-Zeitraum und mehr

    Frische Gerüchte heizen Spekulationen rund um das neue Pokémon-Spiel für Nintendo Switch an. Dieses soll angeblich in knapp einem Jahr erscheinen und ein neues, simplifiziertes Kampfsystem mitbringen. Auch einige unbestätigte Informationen zur Handlung gibt es inzwischen.
    Luis Kümmeler 1
  • Detective Pikachu: Kinostart enthüllt, Spiel wird wohl lokalisiert
    games

    Detective Pikachu: Kinostart enthüllt, Spiel wird wohl lokalisiert

    Nachdem der Hauptdarsteller gefunden wurde, steht nun der Filmstart für Detective Pikachu fest. Der Realfilm basiert auf das gleichnamige Spiel, das bisher nur in Japan veröffentlicht wurde, aber auch hierzulande erscheinen könnte. 
    Sandro Kreitlow
  • Pokémon: Sexspielzeug ist immer noch erhältlich
    games

    Pokémon: Sexspielzeug ist immer noch erhältlich

    Pokémon zählt zu den stärksten Marken überhaupt, schließlich gibt es vom Franchise schon längst mehr als nur Videospiele. Zu dem Merchandising zählt inzwischen sogar Sexspielzeug, das von Nintendo nach wie vor toleriert wird. 
    GIGA GAMES
  • Pokémon: Geschäftsführer spricht über neues Spiel für Nintendo Switch
    games

    Pokémon: Geschäftsführer spricht über neues Spiel für Nintendo Switch

    Tsunekazu Ishihara, der Geschäftsführer der Pokémon Company, hat in einem Interview einige Gedanken zu dem neuen Pokémon-Spiel für Nintendo Switch geteilt. Konkrete Informationen zum Projekt gab es dabei nicht. Ishihara machte aber klar, dass die Switch dem Entwicklerteam bei Game Freak völlig neue Möglichkeiten eröffnen soll.
    Luis Kümmeler 1
  • Pokémon: Keine Chance für andere Konsolen
    games

    Pokémon: Keine Chance für andere Konsolen

    Pokémon gehört zu den größten Franchises dieser Welt. Allerdings gab es die kleinen Kreaturen bislang nur auf Konsolen und Handhelds von Nintendo. Wird sich dies in Zukunft irgendwann ändern? Diese Frage wurde nun auch den Entwicklern bei Game Freak gestellt. Die Antwort dürfte viele enttäuschen.
    Marvin Fuhrmann
  • Pokémon: Youtuber haut Disstrack gegen anderen Youtuber raus
    games

    Pokémon: Youtuber haut Disstrack gegen anderen Youtuber raus

    Der Youtuber und Pokémon-Fan shofu hat mit einem neuen Video auf sich aufmerksam gemacht, in dem er einen anderen populären Pokémon-Youtuber namens Verlisify auf die Schippe nimmt – oder „disst“, wie man im „Rap Game“ zu sagen pflegt. Der Grund: Verlisify hat seinerseits in der Vergangenheit mehrfach verbal gegen andere Youtuber ausgeholt.
    Luis Kümmeler
  • Süd-Koreanische Behörde „fängt“ tausende Fake-Pokémon
    games

    Süd-Koreanische Behörde „fängt“ tausende Fake-Pokémon

    Gotta catch ‚em all! Dieser Aufgabe haben sich vor kurzem die südkoreanischen Beamten gewidmet. Nein – sind sind nicht alle ganz besonders verrückt nach Pokémon Go. Statt virtueller Monster ging es echten Plüsch-Pokémon an den Kragen. Die kamen nämlich auf illegalem Wege in das Land.
    Lisa Fleischer