Angebliche Starter-Pokémon der Switch-Version geleakt

Alexander Gehlsdorf

Ein Leak könnte die angeblichen drei Starter-Pokémon zeigen, aus denen du im bisher noch unbenannten Pokémon-Rollenspiel auf der Nintendo Switch wählen kannst. Allerdings ist die Chance hoch, dass es sich lediglich um einen Fake handelt.

Pokémon Ultrasonne und Ultramond – Alle neuen Features.
Auf Twitter sind Fotos aufgetaucht, die drei bisher unbekannte Pokémon zeigen. Bei diesen soll es sich angeblich um die drei Starter der achten Pokémon-Generation handeln, die derzeit für die Nintendo Switch in Einwicklung ist. Die Bilder zeigen ein Pony, das den Elementtypen Feuer und Stahl angehört, einen Bär vom Typ Pflanze und Elektro sowie eine Koralle vom Typ Wasser.

Ob es sich bei den Bildern um die tatsächlichen Starter oder stattdessen um einen aufwendigen Fake handelt, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings ist letzteres nicht unwahrscheinlich, da ähnliche Fälschungen bereits während der Entwicklung der vorherigen Pokémon-Generationen im Internet kursierten und sich letztendlich als Fabrikationen herausstellten.

Ein weiteres Indiz ist der Rahmen, in dem die Zeichnung ausgestellt sind. Keines der drei Fotos zeigt mehr als ein Artwork, was den Schluss zulässt, dass es sich auf allen drei Bildern um den selben Rahmen handelt. Auch die japanischen Schriftzeichen ergeben nicht in allen Fällen Sinn. Welche Inhalte wir uns von einer Pokémon-Edition auf der Nintendo Switch wünschen, erfährst du hier.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Pokémon für Nintendo Switch: Ein Neuanfang? Wenn, dann bitte richtig!

Weiterhin ist ein Release der Switch-Generation frühestens 2019 geplant, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass bereits jetzt die finalen Designs der drei Starter feststehen. Die letzte offiziell erschienene Pokémon-Edition waren die beiden Spiele UltraSonne und UltraMond, die im November 2017 veröffentlicht wurden. Welche Inhalte in der Neuauflage von Sonne & Mond stecken, kannst du dir im Video oben ansehen.

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link