Pokemon: Offizielles Nintendo-Magazin hat angebliche Informationen zur Switch-Version

Alexander Gehlsdorf

Mit UltraSonne & UltraMond feierte die Pokémon-Reihe auf dem Nintendo 3DS ihr großes Finale, der nächste Teil soll nun für die Nintendo Switch erscheinen. Informationen über die Fortsetzung sind bisher jedoch rar. Ein offizielles, spanisches Nintendo-Magazin will hingegen mehr wissen.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond – Team Rocket kehrt zurück, alle legendären Pokémon in einem Spiel.
Seit einigen Wochen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass das nächste Pokémon-Spiel, das endlich auch für die Nintendo Switch erscheint, ein Remake einer bekannten Pokémon-Edition werden soll und womöglich sogar nach Kanto zurückführt. Ein offizielles Nintendo-Magazin, das vor einiger Zeit in Spanien erschienen ist, deutet jedoch auf etwas anderes hin.

In dem Magazin heißt es, dass die Switch-Edition eine achte Generation und ein neues Gebiet beinhalten soll. Ein Remake als Switch-Premiere wäre damit also vom Tisch. Allerdings sind die Aussagen des Magazins nicht zwingend für bare Münze zu nehmen, auch wenn es sich um ein offizielles handelt. So behauptete das gleiche Magazin, dass Pokémon UltraSonne & UltraMond zurück in die Sinnoh-Region führen würde, was sich als falsch herausgestellt hat.

Wir haben da übrigens auch ein paar Ideen, wie das neue Pokémon-Spiel auf der Nintendo Switch aussehen könnte.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Pokémon für Nintendo Switch: Ein Neuanfang? Wenn, dann bitte richtig!

Was glaubst du? Ist eine achte Generation mitsamt neuem Gebiet eine nahe liegende Wahl für ein Pokémon-Spiel auf der Switch oder wünscht du dir lieber die Rückkehr in ein bekanntes Gebiet, aber dafür in neuer Grafikpracht? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link