Pokémon Switch: Neue Gerüchte zu Release-Zeitraum und mehr

Luis Kümmeler 1

Frische Gerüchte heizen Spekulationen rund um das neue Pokémon-Spiel für Nintendo Switch an. Dieses soll angeblich in knapp einem Jahr erscheinen und ein neues, simplifiziertes Kampfsystem mitbringen. Auch einige unbestätigte Informationen zur Handlung gibt es inzwischen.

Das neue Pokémon-Spiel für Nintendo Switch soll innovativ werden und die neuen Möglichkeiten der Hybridkonsole nutzen – doch davon abgesehen ist über das Projekt noch herzlich wenig bekannt. Nun gibt es allerdings neue Gerüchte aus offenbar durchaus ernst zu nehmender Quelle, die zum Spekulieren anregen (via PokéJungle) – etwa zum angepeilten Veröffentlichungszeitraum: Angeblich sollen es die Pokémon gegen Ende 2018 oder im Frühjahr 2019 auf Nintendo Switch schaffen.

Sehenswert: Der Teaser-Trailer zum neuen Pokémon-Film

Teaser-Trailer Pokémon Movie 2018.

Das Spiel soll diesmal keine Mega-Entwicklungen, dafür aber erneut Z-Moves bieten. Diese sollen sich die Motion Control-Fähigkeiten der Joy-Cons zunutze machen. Generell soll das Spiel mit einem neuen Kampfsystem daher kommen, das angeblich aber deutlich simpler ausfällt, als in jüngsten Spielen. Was genau das heißt, ist unklar, verglichen wurde das Kampfsystem aber offenbar mit dem der Digimon World-Spiele und Pokémon Tekken. Wahrscheinlich wird es die Möglichkeit geben, Angriffe zu blocken oder Kämpfe im „Schere-Stein-Papier“-Prinzip auszutragen.

Pokémon: Keine Chance für andere Konsolen

Unsere Bildergalerie dreht sich um das neue Pokémon-Spiel für Nintendo Switch

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Pokémon für Nintendo Switch: Ein Neuanfang? Wenn, dann bitte richtig!

Auch einige Kleinigkeiten zur Handlung gibt es: Diese soll sich passenderweise um den Konflikt zwischen Tradition und Innovation drehen. Das Skript des Spiels soll vom chinesischen Lokalisierungsteam bereits vollständig übersetzt worden sein. Regional orientiert sich die Spielwelt angeblich an Spanien oder Italien. Wie immer bleibt festzuhalten: Dies sind Gerüchte, die von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurden und deshalb mit Vorsicht zu genießen sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link