Für Pokémon-Fans ist heute ein guter Tag, denn wir wissen nun endlich wann Pokémon Tekken in Deutschland erscheinen wird. Bisher gibt es das Spiel ja nur als Arcade-Version in Japan, aber im März können wir das Spiel auch hier auf der Wii U spielen. In dieser News erfahrt ihr mehr zum Release des Spiels.

 

Pokémon Tekken

Facts 
Pokémon Tekken

Hier ist der Trailer zu Schatten-Mewtu in Pokémon Tournament:

Pokken Tournament Shadow Mewtu Trailer

Seit Mitte Dezember war ja schon klar, dass Pokémon Tekken am 18. März erscheinen wird - mit dem Zusatz, dass es der Release-Termin für Japan ist. Als Pokémon-Fans hatten wir schon Angst, dass der Release für Europa - also bei uns - noch weiter in die Ferne rutscht: Traditionell kommen einige japanische Spiele in Japan viel früher raus als hier. Jetzt können wir euch und uns aber beruhigen, denn der offizielle Release für das Spiel steht fest. Am 18. März können wir uns das Spiel stürzen.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Pokémon Tekken: Alle Kampf-Pokémon in der Übersicht

Was erwartet uns?

Mit Pokémon Tekken bekommen wir das erste Pokémon-Spiel für die Wii U - ein dreidimensionales Actionspiel, das uns die Chance gibt die kleinen Taschenmonster gegeneinander antreten zu lassen. Ihr seid aber nicht wie gewohnt der Trainer, sondern schlüpft in die Rolle eines Pokémon und kämpft gegen andere - feinstes Beat ‚em Up. Auf der Wii U könnt ihr dann zeigen wie gut ihr im Umgang mit den Pokémon seid.

Wenn ihr die Erstauflage des Spiels in die Finger bekommt, solltet ihr euch die auf jeden Fall kaufen, denn ihr bekommt eine limitierte Schatten-Mewte amiibo-Karte zum Spiel dazu. Ihr müsst die Karte nur auf euer Gamepad legen und bekommt dann den neuen spielbaren Charakter.

Mike Koch
Mike Koch, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?