Pokémon Tekken – das Kampfspiel, in dem du Pikachu, Mewtu und Co. in alter Beat-em-Up-Manier gegeneinander antreten lassen kannst – könnte das erste Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch werden.

Pokémon Tekken im Test.

Grund für diese Annahme gibt ein Post des Händlers Sinobi, der einen Arcade-Controller für die Konsole angeboten hat, wie etwa Screenrant berichtet. In der Produktbeschreibung stand, dass dieser für Kampfspiele wie z.B. Pokémon Tekken benutzt werden kann. Die Beschreibung wurde zügig wieder geändert - es bleibt abzuwarten, ob es sich dabei nur um eine Fehlinformation handelte oder Sinobi etwas verraten hat, was eigentlich noch geheim bleiben sollte.

Pokémon: Gigantisches Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr

Das ursprünglich für die Wii U erschienene Spiel mit Online-Multiplayer verkaufte sich über eine Millionen Mal und dieser Erfolg macht es denkbar, dass Nintendo ein Remake für seine neueste Konsole bringt. Wenn wirklich ein neues Pokémon Tekken erscheinen sollte, wird Nintendo es voraussichtlich auf der E3 offiziell ankündigen.