Pokkén Tournament: Dieser Trailer zeigt einen neuen Kämpfer!

Marco Schabel

In Japan ist es voll der Renner, in Deutschland müssen wir leider noch etwas warten: Pokkén Tournament. Der Mix aus Bandai Namcos Tekken und Nintendos Pokémon verspricht ein Prügelspiel mit all unseren Lieblingspokémon, abzüglich fast all unserer Lieblingspokémon. Und jetzt gibt es auch einen coolen Boss.

Pokken Tournament Shadow Mewtu Trailer.

Pikachu ist das bekannteste Pokémon der Welt und wahrscheinlich nur eines von wenigen, die in fast allen Pokémon-Spielen und in der kompletten Anime-Serie dabei waren. Natürlich darf er auch in Pokkén Tournament nicht fehlen. Das Crossover-Prügelspiel wurde bislang ausschließlich in Form eines Automaten in Japan aufgestellt. Wie schon seit längerem bekannt ist, werden wir im Westen aber auch mit einer Konsolenversion versorgt. Leider wird Pokkén Tournament zwar erst im kommenden Jahr erscheinen, dafür können wir uns aber über einen ganz speziellen Boss-Gegner freuen. Wie schon im Rahmen diverser Spekulationen und Andeutungen klar wurde, handelt es sich dabei um eine besondere Form von Mewtu, dem Pokémon mit der Nummer 150, welches eigentlich schon von Beginn an immer das Nachsehen gegenüber Mew hatte, dem Original.

Laut diesen Berichten sollte der Mewtu-Boss für Pokkén Tournament den Namen Dark Mewtu tragen. Wie uns der oben auffindbare Trailer jedoch verrät, handelt es sich vielmehr um Shadow Mewtu, oder bei uns wahrscheinlich Schatten-Mewtu. Wenn ihr wissen wollt, wie dieser am Ende aussehen wird, solltet ihr das Video bis zu ebendiesem Punkt anschauen, dem Ende. Denn dort wird er letztlich enthüllt, der coole Boss. Zuvor sehen wir noch alle bislang bestätigten Kämpfer und reichlich Gameplay.

Pokkén Tournament erscheint im Frühjahr 2016 exklusiv für die Wii U. Ein genaues Datum wurde leider noch nicht genannt.

Masked Pikachu Pokken Tournament

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung