Pokkén Tournament: Europäischer Release-Termin bekannt gegeben

Annika Schumann

Bislang hat Nintendo nur den Release-Termin von Pokkén Tournament für Japan verkündet, sodass europäische Fans noch unsicher waren, wann sie mit dem Prügler auch hierzulande rechnen können. Mittlerweile ist aber klar, dass deutsche Spieler nicht viel länger warten müssen.

Pokken Tournament Shadow Mewtu.

2016 wird ein Jahr für Wii U-Besitzer. Nicht nur erscheint die HD-Neuauflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess, sondern auch Star Fox Zero – und Pokkén Tournament. Nintendo of Europe hat mittlerweile bekannt gegeben, dass der Titel hierzulande am selben Tag erscheint, wie auch in Japan. Konkret also am 18. März 2016. Neben einem Online-Multiplayer wird der Titel auch mit einem LAN-Modus aufwarten, sodass ihr zwei Wii U-Konsolen verbinden und gegeneinander antreten könnt.

Pokkén Tournament erschien zunächst als Arcade-Version in japanischen Spielhallen. Vor einiger Zeit wurde es dann auch für die Wii U angekündigt. Diese Version wird viele neue Inhalte und Kämpfer präsentieren. Darunter beispielsweise Shadow-Mewtu und Wrestling-Pikachu. In Japan wird es zum Release auch eine Limited Edition mit einem Arcade-Controller geben. Ob diese den Weg auch in den Westen schaffen wird ist noch unklar.

Masked Pikachu Pokken Tournament

Quelle: Nintendo Europe

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung