Pokémon Uranium: Fan-Spiel im Stil der Game-Boy-Klassiker als PC-Download veröffentlicht

Sebastian Moitzheim 9

Diese Woche erschien nach neun Jahren Entwicklungszeit das von Fans entwickelte, inoffizielle Pokémon-Spiel Spiel Pokémon Uranium. Pokémon-Fans können es kostenlos für den PC herunterladen und kommen so in den Genuss eines neuen, umfangreichen Abenteuers mit neuen Monstern und Features.

Wenn ihr Pokémon GO zu simpel findet, aber keinen 3DS für die „richtigen“ Pokémon-Spiele besitzt, dürft ihr euch jetzt freuen: Pokémon Uranium ist ein neues Pokémon-Game im klassischen Stil, spielbar auf jedem Windows-PC. Natürlich handelt es sich nicht um einen offiziellen Release, sondern ein Fan-Projekt. Das macht das fertige, umfangreiche Spiel aber nur noch beeindruckender. Hier seht ihr den Launch-Trailer:

Pokemon Uranium: New Full Game Trailer - Explore Tandor Region.

Pokémon Uranium umfasst eine Region namens Tandor mit über 150 neuen Pokémon sowie neuen, durch Radioaktivität mutierten Formen klassischer Pokémon. Letzteres könnte wohl nie in den offiziellen Pokémon-Spielen passieren. Was von denen aber bleibt, sind die acht Arenaleiter, die es zu besiegen gilt. Außerdem gibt es in Pokémon Uranium schon vor dem Rotom-Pokédex in Pokémon Sonne & Mond ein Gerät, das die Rufe der Pokémon in menschliche Sprache übersetzt. Im Wiki zum Spiel findet ihr alle weiteren Features und Details zur Story.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

Neun Jahre hat das kleine Entwickler-Team unter der Leitung zweier Pokémon-Fans an Pokémon Uranium gearbeitet. Vorgestern war Version 1.0 dann endlich fertig. Seitdem laufen die Server heiß - Pokémon Uranium ist so gefragt, dass der Ansturm von Pokémon-Fans zeitweise die Website des Spiels lahmgelegt hat.

Mittlerweile ist sie allerdings wieder erreichbar und ihr könnt Pokémon Uranium kostenlos downloaden. Wenn euch das Spiel interessiert, solltet ihr schnell zuschlagen, denn Nintendo ist auf Fan-Games zu ihren eigenen Serien nicht unbedingt gut zu sprechen; durchaus denkbar, dass bald rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Wenn ihr lieber ein offizielles Spiel wollt, könnt ihr hier Pokémon Sonne & Mond vorbestellen*

Quelle: Polygon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung