Pokémon: Weiße Edition

Tino Neumann

Pokémon: Weiße Edition ist ein Videospiel zum gleichnamigen Anime, das für die Nintendo-DS-Konsole erscheint und in die Fußstapfen der letzten beiden Vorgänger „HeartGold“ (Goldene Edition) und „SoulSilver“ („Silberne Edition“) von 2001 tritt. Mit vielen Neuheiten und einer besonderen Vielfalt an neuen Pokémons basiert die Handlung nur sehr locker auf der Anime-Serie. Neue Orte und neue Missionen warten auf den Spieler. Erscheinen wird das Spiel im Frühjahr 2011 und wird ohne Altersbeschränkung erhältlich sein.

In „Pokémon: Weiße Edition“ durchstreift der Spieler eine unbekannte Welt namens Einall. Immer auf der Suche nach neuen Pokémons und anspruchsvollen Gegnern kommt es auch zu unvorhersehbaren Problemen und Einschränkungen, die das Vorwärtskommen bei Missionen erheblich erschweren können. So sieht der Spieler sich mit Jahreszeitwechseln konfrontiert, die sich auf die Pokémon-Population unterschiedlich auswirken können. Wie schon in den Vorgängern müssen nicht nur Pokémons eingefangen und trainiert werden, sondern auch die Meister der Arenen besiegt werden, um schließlich Champion der Pokémon-Liga zu werden.

Aber der Weg dorthin ist steinig und schwer, denn die Konkurrenz schläft nicht. Zu Beginn kann der Spieler zwischen zwei Charakteren wählen, ehe die virtuelle Reise beginnt. Für die neue Edition wurden neue Pokémons kreiert, deren Stärken und Schwächen je nach Art und Gattung stark variieren. Fans der NDS-Konsole werden sich über die leichte und präzise Steuerung freuen sowie über die verbesserte Grafik in 3D-Optik. Die Soundeffekte ähneln denen aus den älteren Versionen, passen aber zum Spiel. Die Suche nach immer neuen Wesen für die Sammlung bestimmt klar die Spielspannung. Wer nicht weiterkommt, kann auch Pokémons mit anderen Spielern tauschen.

Ein witziges, spannendes Sammel- und Suchabenteuer für den Nintendo DS mit Actionkampfszenen in guter 3D-Optik. Die Spannung wird konstant hochgehalten, denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Nicht nur für Fans ist dies ein empfehlenswertes und lang anhaltendes Spielvergnügen.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon: Weiße Edition

  • Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Vor 23 Jahren wurden die ersten Pokémon-Teile in Japan veröffentlicht. Bis jetzt ist die Spiele-Serie unglaublich bekannt und kann immer noch Erfolge verzeichnen. Wir fassen noch einmal zusammen, welche Spiele uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und welche Kuriositäten besser nicht erschienen wären.
    Lisa Fleischer 1
  • Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Niedliche, praktische und ganz schön verrückte Must-Haves gibt es natürlich auch für Pokémon-Fans, feiert das Franchise in diesem Jahr doch 20-jähriges Jubiläum. Und da Du seit Weihnachten sicherlich wieder ein bisschen mehr Geld hast, kannst Du es gleich wieder in dieses tolle Merchandise investieren.
    Lisa Fleischer
  • 20 kuriose Fakten über Mewtu

    20 kuriose Fakten über Mewtu

    Mewtu, das stärkste aller Pokémon umgibt viele Mythen. Kaum etwas ist über Mewtu bekannt. Die wenigen bekannten Fakten haben wir hier für dich zusammengesammelt.
    Marcel Kolata 1
  • Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Die 15 besten Pokémon Fan-Spiele

    Was tun, wenn du bereits alle Pokémon-Spiele von Nintendo durchgespielt hast und du einfach noch mehr Taschenmonster-Nachschub brauchst, bist das nächste Pokémon-Spiel endlich für die Nintendo Switch erscheint? Einfache Antwort: Du solltest diese Pokémon-Games zocken, die von Fans entwickelt wurden locker mit dem Klassiker mithalten können.
    Alexander Gehlsdorf 8
  • Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Manche Pokémon haben schon sehr kryptischen Namen. Zum Glück gibt es die Spitznamen-Funktion, mit der Du Deinen Taschenmonstern einen Namen nach Deinem Belieben geben kannst. Namen, die viel besser zu Deinen Pokémon passen würden, haben wir für Dich in diesem Artikel gesammelt.
    Lisa Fleischer
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann
  • So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    721 unterschiedliche Monster haben wir in 20 Jahren Pokémon bisher gesehen. Mit Pokémon Sonne & Mond werden Ende November viele weitere dazukommen. Gamasutra hat mit den Grafikern der Spiele gesprochen, um herauszufinden, wie diese vielen Designs überhaupt entstanden sind. Wir geben euch eine Zusammenfassung.
    Sebastian Moitzheim
  • Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Die Erfolgsgeschichte der kleinen Monster nahm mit Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition vor 20 Jahren in Japan ihren Anfang. Für Nintendo wurde daraus eine riesige Erfolgsgeschichte, die mit den vielen Ablegern sogar noch deutlich größer ist.
    Martin Eiser
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger? - Teil 2

    Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger? - Teil 2

    Unser erstes knallhartes Pokémon-Quiz hast du bereits meisterhaft bewältigt - aber bist du auch wirklich ein/e echter Pokémon-Trainer/in und kannst die nächsten 15 falschen Doppelgänger erkennen? Beweise uns, dass du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann 6
  • So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Über was man nicht alles so stolpert, wenn man auf imgur rumsurft: Diese Anleitung für dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (im Look eines Alpollo oder Relaxo) ist ziemlich leicht nachzubasteln und eignet sich perfekt als Mini-Geschenk für Freunde oder halt auch einfach für das Buch, das du selbst grad liest. Schau dir im Artikel an, wie’s funktioniert!
    Kristin Knillmann
  • Pokémon Fusion: Diese Monster-Kreuzungen musst du sehen!

    Pokémon Fusion: Diese Monster-Kreuzungen musst du sehen!

    Pokémon Fusion, die Webseite, auf der du zwei Pokémon miteinander kreuzen kannst, ist längst einer der besten Orte im Web. Jetzt haben sich einige Zeichner die seltsamen Mixturen im Pixel-Look geschnappt und ihnen einen realistischen Look verpasst - und dabei sind ziemlich gruselige Taschenmonster herausgekommen, die wir dir vorstellen möchten!
    Kristin Knillmann
* Werbung