News zu Pokémon X & Y

  • So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden
    games

    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster
    games

    Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    721 unterschiedliche Monster haben wir in 20 Jahren Pokémon bisher gesehen. Mit Pokémon Sonne & Mond werden Ende November viele weitere dazukommen. Gamasutra hat mit den Grafikern der Spiele gesprochen, um herauszufinden, wie diese vielen Designs überhaupt entstanden sind. Wir geben euch eine Zusammenfassung.
    Sebastian Moitzheim
  • Der neue Pokémon-Professor ist, ähm, heiß?
    games

    Der neue Pokémon-Professor ist, ähm, heiß?

    Im neuen Trailer zu Pokémon Sonne & Mond wurden uns nicht nur die Namen der neuen legendären Pokémon verraten, sondern wir durften auch Bekanntschaft mit Professor Kukui machen. Und holladiewaldfee, dieser Typ bringt Feuer in den Lendenbereich vieler Internet-User. Der Beweis.
    Dominic Stetschnig 7
  • Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele
    games

    Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Die Erfolgsgeschichte der kleinen Monster nahm mit Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition vor 20 Jahren in Japan ihren Anfang. Für Nintendo wurde daraus eine riesige Erfolgsgeschichte, die mit den vielen Ablegern sogar noch deutlich größer ist.
    Martin Eiser
  • Pokémon: Holt euch ab sofort kostenlos das mysteriöse Celebi
    games

    Pokémon: Holt euch ab sofort kostenlos das mysteriöse Celebi

    Anlässlich des 20. Jubiläums der Pokémon-Serie verteilt Nintendo in diesem Jahr zahlreiche Codes für ganz besondere Taschenmonster. Nach Mew startet jetzt die zweite Runde mit dem Psycho-Pflanze-Pokémon Celebi.
    Marco Schabel 2
  • Pokémon Sun und Moon: Titel und Logos der neuen Teile geleakt
    games

    Pokémon Sun und Moon: Titel und Logos der neuen Teile geleakt

    Die große Feier anlässlich von 20 Jahren Pokémon steigt zwar erst am Samstag, doch schon jetzt gibt es die ersten Leaks zu potentiellen Ankündigungen. Demnach erwarten euch möglicherweise mit Pokémon Sun und Pokémon Moon die nächsten Editionen der beliebten Handheld-Reihe.
    Lukas Bursee 3
  • Pokémon: Spezielles Nintendo Direct für diese Woche angekündigt!
    games

    Pokémon: Spezielles Nintendo Direct für diese Woche angekündigt!

    In diesem Jahr wird die überaus erfolgreiche Pokémon-Serie schon 20 Jahre alt und sicher das ein oder andere neue Spiel erhalten. Nintendo hat aus diesem Grund jetzt ein ganz spezielles Nintendo Direct für diese Woche angekündigt.
    Marco Schabel
  • Pokémon: Ist das der Name des Jubiläumsspiels?
    games

    Pokémon: Ist das der Name des Jubiläumsspiels?

    Die überaus beliebte Pokémon-Serie feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr wird daher auch wieder ein Ableger der Hauptserie erwartet. Gerüchten zufolge ist auch bereits der Name bekannt – und vielversprechend.
    Marco Schabel 6
  • Pokémon-Jubiläum: So bekommt ihr 11 legendäre Taschenmonster
    games

    Pokémon-Jubiläum: So bekommt ihr 11 legendäre Taschenmonster

    Besitzt ihr einen Nintendo 3DS und ein Spiel der letzten beiden Generationen? Da Pokémon den 20. Geburtstag feiert, hauen sie auch eine Kleinigkeit für euch raus. Ab Februar könnt ihr jeden Monat ein bestimmtes Legendäres Pokémon herunterladen. Welche Legenden ihr bekommt und wie ihr sie herunterladen könnt, erklären wir euch hier.
    Mike Koch 36
  • Pokémon: Seht euch diese coole Super Bowl-Werbung zum Jubiläum an!
    games

    Pokémon: Seht euch diese coole Super Bowl-Werbung zum Jubiläum an!

    In diesem Jahr wird die Pokémon-Serie stolze 20 Jahre alt. Zur Feier dieses Jubiläums lässt sich Nintendo nicht lumpen und hat eine aufwendige Super Bowl-Werbung gedreht, die einige versteckte Details enthüllen könnte. Schaut euch das Video hier an.
    Marco Schabel
  • So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)
    games

    So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Über was man nicht alles so stolpert, wenn man auf imgur rumsurft: Diese Anleitung für dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (im Look eines Alpollo oder Relaxo) ist ziemlich leicht nachzubasteln und eignet sich perfekt als Mini-Geschenk für Freunde oder halt auch einfach für das Buch, das du selbst grad liest. Schau dir im Artikel an, wie’s funktioniert!
    Kristin Knillmann
  • Pokémon: Wäre ohne Satoru Iwata nie bei uns gelandet
    games

    Pokémon: Wäre ohne Satoru Iwata nie bei uns gelandet

    Im kommenden Jahr wird eine der mit Abstand beliebtesten Spieleserien aller Zeiten bereits 20 Jahre alt. Die Rede ist natürlich von Pokémon. Doch wie wir jetzt wissen, wäre die Serie ohne Satoru Iwata nicht nur deutlich weniger erfolgreich, sondern auch nie im Westen veröffentlicht worden.
    Marco Schabel 2
  • Mysteriöses Pokémon Hoopa mittlerweile bei GameStop erhältlich
    games

    Mysteriöses Pokémon Hoopa mittlerweile bei GameStop erhältlich

    Bereits vor einer ganzen Weile hat The Pokémon Company bekannt gegeben, dass ihr wieder einmal ein mysteriöses Pokémon erhalten könnt. Dieses Mal handelt es sich um Hoopa – mittlerweile könnt ihr es euch bei GameStop schnappen. Allerdings ist es nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.
    Annika Schumann
  • Pokémon: Pokkén Fighters & Pokkén Tournament auch in Europa registriert
    games

    Pokémon: Pokkén Fighters & Pokkén Tournament auch in Europa registriert

    Letztes Jahr wurden bereits die Trademarks Pokkén Fighters und Pokkén Tournament in Japan und Nordamerika von der Pokémon Company registriert. Es gab bislang jedoch keine Anzeichen dafür, dass diese Trademarks auch aktiv für Spiele, Trading Cards oder andere Dinge verwendet werden. Nun wurden diese Begriffe allerdings auch in Europa registriert.
    Annika Schumann 6
  • Pokémon Art Academy: Zeichnen lernen mit Pikachu (Trailer)
    games

    Pokémon Art Academy: Zeichnen lernen mit Pikachu (Trailer)

    Nintendo hat einen neuen Ableger der Art Academy-Reihe angekündigt, welcher euch auf spielerische Art das Zeichnen beibringen soll. Doch dieser Ableger ist ein ganz besonderer, denn dieser wird Pokémon im Fokus haben.
    Annika Schumann
  • Pokémon Bank: Ab sofort in Europa erhältlich
    games

    Pokémon Bank: Ab sofort in Europa erhältlich

    Die Pokémon Bank sollte eigentlich im Dezember 2013 erscheinen, doch nach dem großen Ansturm in Japan und den darauffolgenden Server-Überlastungen wurde die Pokémon Bank gar nicht erst in Europa veröffentlicht. Doch nun ist das Feature überraschend im eShop aufgetaucht.
    Annika Schumann 3
  • Pokémon Bank: In Japan wieder verfügbar
    games

    Pokémon Bank: In Japan wieder verfügbar

    Seit dem desaströsen Start der Pokémon Bank in Japan, der darauffolgenden Löschung der App aus dem Nintendo eShop und der Nicht-Veröffentlichung des Programms in Nordamerika und Europa sind nun schon einige Wochen ohne neue Informationen ins Land gegangen. Nun tut sich etwas.
    Annika Schumann 3
  • Nintendo: Pokémon Bank auf unbestimmte Zeit verschoben
    games

    Nintendo: Pokémon Bank auf unbestimmte Zeit verschoben

    Eigentlich sollte heute, am 27. Dezember 2013, die Pokémon Bank und der Poké Transporter im Westen erscheinen. Doch nachdem Japan bereits damit bedacht wurde und wenig später Serverprobleme im Nintendo Network auftraten, hat Nintendo den westlichen Release nun verschoben.
    Annika Schumann 10
  • Pokemon X / Y: Super Music Collection bei iTunes erhältlich
    games

    Pokemon X / Y: Super Music Collection bei iTunes erhältlich

    Im Erfolgstitel Pokemon X / Y gibt es über 200 Songs, die euch die Reise auf der Suche nach den Taschenmonstern erheitern soll. Nun gibt es all diese Lieder als Super Music Collection bei iTunes zum Preis von 9,99 US-Dollar.
    Annika Schumann
  • Pokemon X/Y: Hacker entdecken unbekannte Pokemon
    games

    Pokemon X/Y: Hacker entdecken unbekannte Pokemon

    Hacker haben sich der neuen Pokemon-Edition X und Y angenommen und dabei die Spieldaten entschlüsselt. Dabei sind ihnen Informationen über drei neue Pokemon in die Hände gefallen, die im Spiel selbst nicht zu fangen sind und auch noch nicht von Nintendo vorgestellt worden.
    Annika Schumann 1
  • Pokemon: Pikachu wird im neuen Spiel zum sprechenden Detektiv
    games

    Pokemon: Pikachu wird im neuen Spiel zum sprechenden Detektiv

     Vor einer Weile wurde bekannt, dass die Pokemon Company an einem neuen Spiel rund um Pikachu arbeitet. Nun ist klar, welche Rolle das gelbe Taschenmonster dabei spielen wird. Dieses Mal wird Pikachu als Detektiv tätig werden.
    Annika Schumann
  • Pokemon X / Y: Patch verfügbar, entfernt Savegame-Bug
    games

    Pokemon X / Y: Patch verfügbar, entfernt Savegame-Bug

    Wie bereits berichtet gibt es einen Bug in Pokemon X / Y der euren Speicherstand zerstören kann. Nintendo hat eifrig an dem Problem gearbeitet und nun einen Patch veröffentlicht.
    Annika Schumann
  • Pokemon: DLCs würden der Serie schaden
    games

    Pokemon: DLCs würden der Serie schaden

    Während eines Interviews haben Director Ken Sugimori und Director Tetsuya Watanabe über mögliche, kostenpflichtige Zusatzinhalte für Pokemon-Spiele gesprochen. Diese kommen für die Macher absolut nicht in Frage.
    Annika Schumann
  • Pokemon X / Y: Bug kann euren Spielstand zerstören
    games

    Pokemon X / Y: Bug kann euren Spielstand zerstören

    Die neuen Pokemon Spiele X und Y haben offensichtlich einen Bug, der euren Spielstand komplett zerstören kann. Einige Spieler berichten, dass das Problem auftrat, nachdem sie in Ilumina City ihr Spiel speicherten.
    Annika Schumann
  • Pokemon X / Y: Bereits über 4 Millionen Mal verkauft
    games

    Pokemon X / Y: Bereits über 4 Millionen Mal verkauft

    Pokemon X / Y ist auf dem besten Weg neue Rekorde aufzustellen. Innerhalb von zwei Tagen hat sich das neue Pokemon-Abenteuer bereits über vier Millionen Mal weltweit verkauft.
    Annika Schumann
  • Pokemon X & Y: Bank-Applikation ab Dezember verfügbar
    games

    Pokemon X & Y: Bank-Applikation ab Dezember verfügbar

    Ab nächster Woche könnt ihr euch wieder auf die Reise begeben, um der beste Pokemon-Trainer zu werden. Mit Pokemon X und Y erscheint die Reihe erstmals für den Nintendo 3DS. Passend dazu wird es eine Begleit-App ab Dezember geben.
    Annika Schumann
  • Pokemon Origins: Anime-Serie über die ersten Editionen
    games

    Pokemon Origins: Anime-Serie über die ersten Editionen

    Nintendo und die Pokemon Company verkünden im Rahmen des baldigen Erscheinens von Pokemon X und Y eine neue, vierteilige Anime-Serie namens Pokemon Origins. Diese wird die beiden ersten Pokemon-Edition Rot und Blau (in Japan Rot und Grün)  zusammenfassen.
    Annika Schumann 2
  • Pokemon: Nintendo veröffentlicht Elektro-Song
    games

    Pokemon: Nintendo veröffentlicht Elektro-Song

    Nintendo veröffentlichte nun eine Remix-Version des bekannten „Gotta Catch ‚Em All“ aus der Pokemon-Anime-Serie. Der Song ist wahrscheinlich jedem Fan der Reihe bekannt, doch nicht in dieser Fassung.
    Annika Schumann
  • Pokémon: Kommt hier endlich das erhoffte Pokémon-Kampfspiel?
    games

    Pokémon: Kommt hier endlich das erhoffte Pokémon-Kampfspiel?

    Bislang gibt es noch kein Pokémon Kampfspiel. Also, naja, eigentlich sind es ja alles Kampfspiele, aber ein Brawler a la Street Fighter im Universum von Pikachu und Co. fehlte uns bislang noch. Auf der Pokémon Game Show wurde nun ein Trailer gezeigt, dessen letzte Sekunden Fans der knuddeligen Taschenmonster höher schlagen lassen könnten.
    Jonas Wekenborg
  • "Pocket Monster: The Origin"-Trailer zeigt nostalgisches Pokémon Special
    games

    "Pocket Monster: The Origin"-Trailer zeigt nostalgisches Pokémon Special

    Wenn ihr euch die originale Pokémon Anime Serie im TV anschaut und euch damals, so wie ich, immer gefragt habt, warum Ashs Abenteuer immer nur sehr vage an den Handlungen der Gameboy-Spiele anknüpfen, für die gibt es eine überraschende Ankündigung: „Pocket Monsters: The Origin“ heißt ein TV-Special, welches die Story der beiden Pokémon-Editionen Blau und Rot nacherlebt. Das Special wird auf TV Tokio am 2. Oktober...
    Martin Zier
  • Pokémon X & Y: Mehr MEGA-Evolutionen - Screenshots und Trailer
    games

    Pokémon X & Y: Mehr MEGA-Evolutionen - Screenshots und Trailer

    Mega Evolution! Mega Powerful! Nachdem vergangene Woche der Trailer mit der neuen Evolutionsform in Pokémon X und Pokémon Y veröffentlicht wurde, gab Nintendo gestern im Laufe des Tages weitere Screenshots und einen neuen Trailer zu den MEGA-Entwicklungen preis.
    Jonas Wekenborg
  • Pokémon X & Y: Neue Region, Pokémon und Packshot enthüllt
    games

    Pokémon X & Y: Neue Region, Pokémon und Packshot enthüllt

    Mal wieder ein paar Infos für Pokémon-Fans: Pokémon X & Y wird Monsterjäger in die neue Kalos-Region schicken. Diese wartet nicht nur mit der pulsierenden Hauptstadt Illumina City und einem imposanten Turm auf, sondern bietet auch neue Pokémon.
    Maurice Urban
  • Pokémon X & Y: Kein Reboot, sondern eine Evolution
    games

    Pokémon X & Y: Kein Reboot, sondern eine Evolution

    Pokémon X & Y erscheint zwar auf einer neuen Plattform, Fans müssen sich aber keine großen Sorgen um eine Umgestaltung des Franchises machen. Die grundlegenden Elemente sollen nämlich gleich bleiben.
    Maurice Urban 2
  • Pokémon X & Y: Deshalb gibt es keine Wii U Version
    games

    Pokémon X & Y: Deshalb gibt es keine Wii U Version

    Gestern kündigte Nintendo Pokémon X & Y an – aber nur für den Nintendo 3DS. J.C. Smith, Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company, erklärte nun, warum es keine Wii U Version gibt.
    Maurice Urban 12