Vor einer Weile wurde bekannt, dass die Pokemon Company an einem neuen Spiel rund um Pikachu arbeitet. Nun ist klar, welche Rolle das gelbe Taschenmonster dabei spielen wird. Dieses Mal wird Pikachu als Detektiv tätig werden.

 

Pokémon X & Y

Facts 
Pokémon X & Y

Für das kommende Spiel will die Pokemon Company einen völlig neuen Ansatz verfolgen und ein neues Konzept präsentieren. Das erklärte Tsunekaz Ishihara im japanischen Fernsehen bei NHK. Im neuesten Pokemon-Titel werdet ihr mit Pikachu als Partner an eurer Seite Kriminalfälle und mysteriöse Vorkommnisse lösen. Auch wird das kleine Wesen wohl zum ersten Mal in der Pokemon-Geschichte sprechen können. Der Charakter von Pikachu wird dadurch erwachsener erscheinen als viele vielleicht vermuten würden.

Die Entwicklung des neuen Spiels, das bisher keinen Titel hat, wird voraussichtlich noch eine Weile dauern und es könnte 2015 für den Nintendo 3DS in den Handel kommen.

Quelle: Siliconera