Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Poochy & Yoshi's Woolly World

Christopher Bahner

Viel flauschiger als in Poochy & Yoshi's Woolly World geht es eigentlich nicht mehr. Im klassischen Jump and Run springt ihr durch eine farbenfrohe Welt, die nur aus Wolle zu bestehen scheint. Dabei begleitet ihr Yoshi und seinen treuen Begleiter Schnuffel auf einem aufregenden Abenteuer.

Poochy & Yoshi's Woolly World - Trailer zu den neuen Funktionen

Poochy & Yoshi's Woolly World jetzt kaufen!

Poochy & Yoshi's Woolly World: Wollige Wonneproppen

Das Jump and Run ist die 3DS-Umsetzung des Wii U-Abenteuers Yoshi's Woolly World und ihr dürft euch in der Handheld-Variante auf alle Levels dieses Spiels freuen. Hinzu kommen neue Extra-Level, in denen der neue Begleiter Schnuffel eine wichtige Rolle spielt. Mit Yoshi könnt ihr ihn im Spiel jederzeit über Trickanstecker rufen oder wenn ihr den amiibo Woll-Schnuffel einscannt, der separat erhältlich ist.

Hautpsächlich steuert ihr aber Yoshi durch die Levels. Mit dem Dino gestaltet ihr dank eurer flinken Wollzunge die Levelarchitektur um und verschafft euch so Zugang zu versteckten Bereichen. Ihr könnt aber auch mit Wollknäueln um euch schmeißen, um neue Plattformen zu bilden, auf denen ihr euch weiter fortbewegen könnt.

Ein wichtiges Spielelement sind auch die verschiedenen Woll-Designs, die ihr für Yoshi kreieren könnt und die sein Aussehen verändern. Dazu müsst ihr die Geheimnisse in den Leveln finden, die teilweise äußerst gut versteckt sind. Yoshi und Schnuffel bilden dabei zu jeder Zeit ein putziges Team und ihr könnt 30 animierte Kurzfilme im Spiel entdecken, die zeigen, was Yoshi und Schnuffel den ganzen Tag über so treiben. Im Folgenden könnt ihr euch so ein Video ansehen.

Poochy & Yoshi's Woolly World – Niedlicher „Hol den Ball“-Trailer

Poochy & Yoshi's Woolly World: Release und Plattformen

Poochy & Yoshi's Woolly World erscheint am 3. Februar 2017 exklusiv für den Nintendo 3DS.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel