Portal 2: Über 4 Millionen Mal verkauft

Maurice Urban 2

Mit der Perpetual Testing Initiative ist ab sofort der neueste DLC für Portal 2 verfügbar und Entwickler Valve nutzte diese Möglichkeit, um neue Verkaufszahlen zum Spiel zu verraten.

Portal 2: Über 4 Millionen Mal verkauft

Im Interview mit NeoGamr verriet Level Designer David Sawyer, dass sich Portal 2 bisher über 4 Millionen Mal verkauft hat. Somit kommt das gesamte Franchise nun auf etwa 8 Millionen Verkäufe, das erste Portal aus dem Jahr 2007 wurde – Verkäufe auf Steam nicht mitgezählt – nämlich ebenfalls von 4 Millionen Leuten gekauft.

Mit dem jüngsten Zusatzinhalt, welcher übrigens komplett kostenlos ist, wird euch ein simpler Puzzle-Editor für „Portal 2“ ( € von * ) geliefert, mit welchem ihr eigene Level gestalten könnt. Die verschiedenen Puzzle können dann per Steam Workshop auch veröffentlicht und von anderen Spielern heruntergeladen und bewertet werden.

Via: Gama

Weitere Themen

* gesponsorter Link