J.J. Abrams bestätigt Videospielverfilmungen zu Portal & Half-Life

Marek Bang 5

Nach „Star Wars“ ist vor der Videospielverfilmung: Regisseur  J.J. Abrams jedenfalls ist nach seinem großen Kinoerfolg von „Star Wars 7“ voller Tatendrang und verkündete nun die Arbeit an zwei Filmen, die besonders alle Freunde der Videospiele Portal & Half-Life auf dem Zettel haben sollten. Erfahrt mehr über die kommenden Projekte! 

J.J. Abrams bestätigt  Videospielverfilmungen zu Portal & Half-Life
Bildquelle: © Valve / Sierra .

Eigentlich befindet sich J.J. Abrams gerade auf Promo-Tour zum von ihm mitproduzierten Indie-Schocker „10 Cloverfield Lane“, der sich aktuell in den USA als Überraschungserfolg entpuppt. Da ist die Laune natürlich entsprechend gut und so hat sich der gute Mann nun freimütig über weitere kommende Projekte geäußert, wie unsere Kollegen von Screenrant berichten.

J.J. Abrams bestätigt Entwicklungsphase von Videospielverfilmungen zu Portal & Half-Life - Autoren sind schon am Werk

Niemand Geringeres als Half-Life-Spieleentwickler Gabe Newell dient Regisseur J.J. Abrams bereits seit einigen Jahren als Partner bei der Planung, die Spiele Portal und Half-Life auf die große Leinwand zu bringen. Doch lange tat sich bei den Vorbereitungen nichts und es hatte fast schon den Anschein, die Projekte würden in irgendeiner entlegenen Schublade auf dem Papier vor sich hin dümpeln und niemals das Licht der Gaming-Welt erblicken.

Dem ist allerdings nicht so, denn J.J. Abrams äußerte sich auf die Frage nach dem Stand der Dinge wie folgt:

“Not yet. But they’re in development, and we’ve got writers, and we’re working on both those stories. But nothing that would be exciting… an exciting update.“

Auch wenn der Nachsatz etwas tief gestapelt daherkommt, bestätigt der Regisseur mit seiner Aussage nicht nur seine Absicht, die Spiele Portal & Half-Life zu verfilmen, sondern gibt ein recht klares Statement ab, welches uns erst einmal optimistisch stimmt. Wir hoffen jedenfalls, dass die Autoren der Vorlagen zu den Spieleverfilmungen etwas auf dem Kasten haben und wir bald wieder von den beiden Projekten hören! Zur Einstimmung könnt ihr euch hier Dan Trachtenbergs Kurzfilm „Portal vs Half-Life“ anschauen. Der gute Mann ist übrigens der Regisseur von „10 Cloverfield Lane“.

Weitere Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung