Portal: Durchgespielt, ohne die Maus zu verwenden

André Linken

Es ist einem Spieler gelungen, den Puzzle-Shooter Portal durchzuspielen, ohne dabei die Maus zu bewegen. Davon gibt es auch ein Video zu sehen.

Portal Trailer.

Der Puzzle-Shooter Portal hat mittlerweile zwar bereits zehn Jahre auf dem virtuellen Buckel. Trotzdem finden die Spieler noch immer einige Wege, um uns zu überraschen - so auch jetzt mal wieder.

Portal: So werden die Rätsel ohne Portale gelöst

Es ist einem Spieler gelungen, bis zum Ende von Portal zu marschieren, ohne dabei ein einziges Mal die Maus zu bewegen. Das bedeutet in letzter Konsequenz, dass er jeden Raum des Puzzle-Shooters bis auf den Zentimeter genau auswendig kennen muss, um seine Schritte exakt ausführen zu können und tödlichen Gefahren wie Robotern oder Abgründen auszuweichen.

Hier kannst du Portal online kaufen *

In dem Video, das du innerhalb dieser Meldung findest, kannst du den kompletten Portal-Run ohne Maus etwas genauer ansehen. Dabei wird schnell deutlich, dass mitunter Millimeterarbeit nötig ist, um die einzelnen Rätsel zu lösen. Es ist auf jeden Fall eine beachtliche Leistung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung