Prey 2: Gerüchte um Neuankündigung im Stil von System Shock

Martin Eiser

Vor der E3 2016 kochen natürlich viele Gerüchte hoch. Jene zu Prey 2 halten sich bereits viele Jahre hartnäckig, obwohl das Spiel von Bethesda offiziell eingestellt wurde. In der Pressekonferenz am Montag soll der Publisher das Spiel nun mit neuem Namen enthüllen. Außerdem soll sich ein Remaster eines Klassikers in Arbeit befinden.

Prey 2: Gerüchte um Neuankündigung im Stil von System Shock

In einer Woche startet die E3 2016. Bereits am Wochenende geht es mit den ersten Pressekonferenzen los. Dass in dieser Zeit die Gerüchteküche besonders brodelt, ist ganz normal. Vom Brancheninsider Shinobi602 gibt es im Podcast MrMattyPlays jetzt zwei spannende Informationen über Bethesda. Der Publisher ist wie im letzten Jahr ebenfalls mit einer eigenen Show Montag Nacht am Start. Enthüllt werden sollen dort Prey 2 und ein Remaster eines Klassikers.

Bezüglich der Neuauflage nannte Shinobi602 keinen Titel. Einige würden sich mit Sicherheit über das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim freuen, das im November sein fünfjähriges Jubiläum feiert. Konkreter wird der Insider aber bezüglich Prey 2. Der Titel soll sich tatsächlich noch in Arbeit befinden, aber komplett überarbeitet worden sein und nun mehr an System Shock erinnern. Außerdem soll Prey 2 auch einen neuen Namen bekommen.

An den Gerüchten zu Prey 2 könnte tatsächlich etwas dran sein. Bereits Ende Mai tauchten entsprechende Hinweise auf, über die wir berichtet haben. Unter anderem deswegen gehört es auch in Kristins Liste jener Titel, für die sie sich eine Ankündigung auf der E3 2016 wünscht. Schlauer sind wir aber wahrscheinlich erst am Montag. Um 4 Uhr startet die Pressekonferenz des Publishers, über die wir selbstverständlich berichten werden.

Alle News und Videos von der E3 2016

Bilderstrecke starten
12 Bilder
E3 2018: Diese 10 Spiele machen Lust auf gemeinsames Zocken.

Alter Ankündigungstrailer von Prey 2 (2012)

Prey 2 Announcement Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link