Prey: Schon wieder neuer Speedrun-Rekord

Alexander Gehlsdorf 1

Erst gestern wurde mit knapp 20 Minuten ein unglaublicher Prey-Speedrun hingelegt. Bereits einen Tag später lässt ein neuer Anlauf den alten Rekord weit hinter sich.

Prey - Launch Trailer.
Wer Prey spielt, kann sich bis zu 20 Stunden hervorragend beschäftigen. Unterschiedliche Spielstile, zahlreiche Nebenquests und mehrere Enden laden ein, so lange wie möglich auf der Raumstation Talos I zu verweilen.

So gut schnitt Prey im Test ab

Wenn da nicht diese Speedrunner wären, deren Ziel es ist, dem Spaß so schnell wie möglich ein Ende zu bereiten. Erst gestern gelang es Speedrunner DraQu das Spiel in weniger als 20 Minuten abzuschließen. Klar, dass da eine Menge Schummelei mit Glitches eine Rolle spielte.

Hier kannst Du Prey bestellen *

Über die gestern aufgestellte Zeit kann Speedrunner Bjurnie jedoch nur lachen. Mit Klebstoffkanone im Gepäck lief bei ihm der Abspann nach nicht einmal elf Minutem. Wie ihm das gelang, kannst Du Dir im Video oben ansehen. Aber natürlich auf eigene Gefahr, schließlich spoilert der Speedrun auch einige Details der gelungenen Story.

Weitere Themen

* gesponsorter Link