Prey: Steam-Update heizt Spekulationen um Mond-DLC an

Marvin Fuhrmann

Vor kurzem wurde Prey über die Spieleplattform Steam mit einem Update versehen. Während sich am eigentlichen Spiel nicht viel verändert hat, geben die versteckten Achievements im Code von Prey einen weiteren Hinweis auf den lang erwarteten Mond-DLC.

Bekommt Prey einen DLC oder spielen die Entwickler nur mit den Hoffnungen der Fans? Diese Frage stellt sich die Community des Spiels schon seit ein paar Monaten. Zwar gibt es immer wieder Andeutungen und Hinweise, jedoch gibt es keine handfesten Beweise, dass Prey einen DLC bekommen wird, der auf dem Mond spielt. Etwas handfester ist nun das Update, das Prey über Steam bekommen hat.

Die Fans erwarten noch mehr von Prey:

Prey - 8 Minuten Gameplay.

Denn damit wurden auch Achievements des Spiels erweitert. Zehn neue Achievements, die jeweils nur aus einem Wort bestehen. Zusammen ergeben sie den Satz „If you believed they put a man on the Moon“. Diese Zeile stammt aus dem bekannten Song „Man on the Moon“ von R.E.M. Damit dürfte fast schon klar sein, wo die Reise für Prey hingeht. Allerdings müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis die offizielle Ankündigung über die Bühne geht.

Bilderstrecke starten
27 Bilder
Die 25 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele.

Denn der Mond-DLC zu Prey wird vermutlich erst auf der E3 angekündigt. Immerhin haben die Entwickler vor einiger Zeit schon den 10. Juni 2018 auf Team-Bildern angeteasert. Dabei handelt es sich um den Tag, an dem auch die Bethesda-Pressekonferenz auf der großen Spielemesse stattfinden wird.

Weitere Themen

* gesponsorter Link