Prey: Video erklärt Raumstation Talos I und alternative Zukunft

Lisa Fleischer

Das von Bethesda auf der E3 2016 angekündigte Prey wird in einer Zukunft ähnlich der unseren Spielen. Allerdings variieren entscheidende geschichtliche Meilensteine. In einem Video erklärt Creative Director Raphael Colantonio, welche Auswirkungen das auf Setting und Geschichte hat.

Hier das gesamte Video zu Talos I und der „Neo Deco“-Zukunft

Prey – Talos I und die „Neo Deco“-Zukunft.

Über die Geschichte von Prey ist bislang schon bekannt, dass Du in die Rolle von Morgan Yu schlüpfst und Dich auf einer Raumstation im Jahre 2032 befindest. Zwar baut diese Zukunft grundsätzlich auf unserer Gegenwart auf, weicht aber in manchen nicht unwichtigen Details ab. So hat in den Geschichtsbüchern von Prey US-President John F. Kennedy das Attentat auf ihn überlebt. Das wirkt sich vor allem auf die Raumfahrt aus, die in Prey wesentlich weiter entwickelt ist, als es in unserer nahen Zukunft möglich sein wird.

Alle Infos zum neuen Prey

Durch ebendieses von Kennedy angeleierte Raumfahrt-Programm entstand auch die Basis Talos I, auf der die Geschichte von Prey spielt. Die alternative Geschichtsschreibung hat aber auch Einfluss auf Mode und Stil in Prey. So beschreibt Creative Director Raphael Colantonio in dem oben eingebundenen Video den „Neo Deco“-Stil in Prey, vermutlich eine neue Version des Art Déco, welcher vor allem in den USA mit Zentrum New York noch bis in die 50er- und 60er-Jahre im Trend war – also genau zu der Zeit, als Kennedy Präsident war.

Geführt wird die Raumstation Talos I übrigens vom Mega-High-Tech-Unternehmen Transtar. Ihr extravaganter Look wird damit erklärt, dass sie vor allem für die besten Wissenschaftler der Welt attraktiv sein soll. Bis Du das Ergebnis aber selbst erleben darfst, wird es noch eine Weile dauern: Prey erscheint 2017 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One.

Wie gefällt Dir das Setting von Prey? Freust Du Dich schon auf das Spiel?

Bestelle Prey bei Amazon *

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung