Prey: Weltweites Release-Datum in neuem Gameplay-Trailer enthüllt

Sandro Kreitlow

Zwar wurde Prey auf der letztjährigen E3 angekündigt, ein Release-Datum hatte das Science-Fiction-Abenteuer aber nicht. Jetzt hat Bethesda Softworks in einem neuen Gameplay-Trailer bekanntgegeben, wann das Spiel erscheinen wird.

Prey - Gameplay-Trailer 2.

Prey, das auf der E3 2016 angekündigt wurde, erzählt ein Science-Fiction-Abenteuer in Ego-Perspektive und wurde von den Arkane Studios, den Köpfen hinter der Dishonored-Reihe, entwickelt. Hauptprotagonist Morgan Yu erwacht an Bord der riesigen Raumstation Talos I, die im Jahre 2032 den Mond umkreist. Als er sich in der Rolle des Hauptprobanden eines Experiments wiederfindet, das die ganze Menschheit verändern soll, geht mächtig etwas schief: Die Raumstation ist voll von feindseligen Außerirdischen. Morgan Yu und alle anderen Crewmitglieder der Talos I werden zur gejagten Beute. Auf dem Überlebenskampf entdeckt Morgan immer mehr dunkle Geheimnisse der Talos I und seiner eigenen Vergangenheit. Um dabei zu überleben, nutzt Du als Morgan Yu Werkzeuge, Deinen Verstand, allerlei Waffen und besondere Fähigkeiten.

Darum wurde Prey 2 eingestellt

Der neue Gameplay-Trailer zu Prey verrät nun, dass das Spiel weltweit am 05. Mai 2017 für den PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. In der Vorbestellung ist das exklusive Schrotflinte-des-Kosmonauten-Starterpaket enthalten, ausgestattet mit dem Plan für die Margrave-Schrotflinte, drei Neuromods zum Erwerben neuer Fähigkeiten, zwei Medkits, einem Fabrikator-Plan für Schrotflintenmunition, einem Starterkit für zusätzliche Werkzeuge und Waffen sowie eine „einzigartige Verbesserung, um Ressourcen zu sparen“.

Bestell Dir hier Prey vor *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link