Fundorte aller Codes, Schlüsselkarten und Passwörter

Victoria Scholz

Alle Schlüsselkarten finden

Schlüsselkarten bringen euch in Prey gehörig weiter und eröffnen euch neue Räume oder Areale. Bereits früh im Spiel wird euch erklärt, dass es auch alternative Wege gibt, um hinter die verschlossene Tür zu gelangen, jedoch ist diese Option nicht immer leichter zu bewerkstelligen.

Bereich Fundort der Tür/Keycard Fundort der Schlüsselkarte
Lobby Simulations­labor Die erste verriegelte Tür findet ihr im Simulationslabor. Sucht in der Nähe, um sie zu finden. Das obere Bild zeigt euch den Schreibtisch von Dr. Sylvain Bellamy, auf dem die erste Keycard liegt.
Lobby Trauma­zentrum Sucht auf Ebene 1 in der Lobby. Hinter dem Tresen – ihr erkennt ihn an dem leuchtenden Schriftzug „TranStar“ – befindet sich die Schlüsselkarte.
Lobby Trauma­zentrum Die Schlüsselkarte befindet sich in der dritten Etage der Vorstandsbüros. Sucht hier nach dem Büro von Bianca Goodwind. Auf ihrem Schreibtisch liegt die Schlüsselkarte.
Lobby Morgan Yus Büro Sucht in eurem Büro nach einer kleinen Nische mit einem Raum dahinter. Auf einem Tisch befindet sich die Karte. Der Raum öffnet sich übrigens, indem ihr auf Morgans PC nach einem Code Ausschau haltet und ihn an der Tür eingebt.
Lobby Telekonferenz­zentrale Um den Telekonferenz-Raum zu betreten, braucht ihr eine Schlüsselkarte. Sucht in eurem Büro unter eurem Bildschirm vom PC danach.
Lobby Personal­abteilung Die Schlüsselkarte besitzt Sean Larsen. Seine Leiche findet ihr in der Vorführungsbühne im Bereich Maschinenlabor. Schaut alle Kinositze ab.
Lobby Zugang zum Hauptaufzug Schließt die Quests „Wie in einem trüben Spiegel“, “Dr. Calvinos Werkstatt“, “Schaubühne“ und “Atrium“ ab.
Lobby Büro von Hendrik DeVries Sucht bei seiner Leiche, die in Ebene 4 der Lobby liegt. Direkt gegenüber ist der Gang zum Arboretum.
Lobby Büro von Hendrik DeVries Sucht bei seiner Leiche, die in Ebene 4 der Lobby liegt. Direkt gegenüber ist der Gang zum Arboretum.
Lobby Gesicherte Medikamente In der Nähe vom Recycler in der Personal-Lounge (Ebene 2 der Lobby) findet ihr Regina Sellers, die die Schlüsselkarte besitzt. Sucht alternativ auch vor der Gelben Tulpe. Die Tür befindet sich dann übrigens im Traumazentrum.
Besatzungs­quartiere Besatzungs­quartiere Seid ihr dann endlich im Arboretum angekommen, fahrt mit einem Aufzug nach unten und betretet die Datenzentrale. Hier findet ihr den leblosen Körper von Zachary West, der die Schlüsselkarte im Inventar hat.
Besatzungs­quartiere Quartier von Jorgen Thorstein Um die Schlüsselkarte zu erhalten, müsst ihr in Ebene 2 vom Maschinenlabor. Geht im Foyer nach links, um zu Thorsteins Büro zu gelangen. Hier erhaltet ihr die Schlüsselkarte.
Besatzungs­quartiere Quartier von Dr. Calvino Wir bleiben noch ein wenig im Maschinenlabor und gehen runter auf Ebene 1. Begebt euch zu Calvinos Werkstatt und sucht seinen Trinkbecher, den ihr dann auf den Tisch stellt, wo ihr eine Waage ausmachen könnt. Im Geheimfach findet ihr neben Neuromods auch die Schlüsselkarte.
Besatzungs­quartiere Quartier von Jada Marks Auf Ebene 2 im Bereich Brücke findet ihr das Kapitänsloft. Die Schlüsselkarte liegt bei Jada Marks.
Besatzungs­quartiere Quartier von Jada Marks Auf Ebene 4 im Arboretum findet ihr das Büro von Alex Yu. Hier in der Nähe liegt die Leiche von Marietta Kyrkos mit der Keycard.
Besatzungs­quartiere Quartier von Abigail Foys Sucht auf Ebene 2 der Besatzungsquartiere nach dem Freizeitbereich. Auf einem großen Tisch liegt die Schlüsselkarte.
Besatzungs­quartiere Quartier von Will Mitchells Sucht nach Will Mitchell und erfüllt seine Nebenaufgabe. Später könnt ihr sie in der Kantine einsammeln.
Besatzungs­quartiere Küche Verfolgt Will Mitchell und beobachtet ihn, wie er den Code eingibt. Danach könnt ihr ihn erledigen oder betäuben, um ihm die Schlüsselkarte zu klauen.
Besatzungs­quartiere Die gelbe Tulpe Sucht in der Gelben Tulpe hinter dem Tresen nach der Drohne Tizzy, die die Schlüsselkarte besitzt.
Besatzungs­quartiere Quartier von Sarah Elazar Die Schlüsselkarte befindet sich bei Sarah Elzar. Ihr findet sie im Frachtraum. Sie wird von Typhons angegriffen.
Maschinen­labor Dr. Calvinos Werkstatt Um in die Werkstatt zu gelangen, müsst ihr im Außenbereich nach der Leiche von Calvino suchen. Während der Mission “Wie in einem trüben Spiegel“ stoßt ihr automatisch auf den toten Körper, der die Schlüsselkarte bei sich trägt.
Maschinen­labor Ballistik­labor Die Schlüsselkarte befindet sich an Aime Schmidt, die vor der Tür zum Labor liegt.
Arboretum Ebene 5 Um die Fluchtkapsel ganz oben im Arboretum betreten zu können, müsst ihr in der Vorstandsetage der Besatzungsquartiere in Alex Yus Suite gehen. Unter seinem Globus findet ihr die Schlüsselkarte.
Psycho­tronik Büro des Direktors Um in das Quartier von Hans Kelstrup zu gelangen, müsst ihr die Schlüsselkarte von ihm finden. Geht dazu in das Büro des Direktors auf Ebene 2. Auf dem PC ist ein Programm vorhanden, das euch eine geheime Tür öffnet. Sucht hier nach einer Leiche, die die Schlüsselkarte enthält.
Psycho­tronik Leichen­halle In der untersten Etage der Psychotronik befindet sich die Leichenhalle, die ihr mit einem Grav-Lift erreicht. In der Halle müsst ihr die Wagen gut absuchen. Auf einem befindet sich eine Schlüsselkarte. Sucht danach nach dem Schreibtisch von Demian Linn. Hier könnt ihr ein Fenster zerstören und mit dem Jägerin-Bolzenwerfer durchschießen, um Zugang zu erhalten.
Psycho­tronik Quartier von Sylvian Bellamy Sucht in der Leichenhalle nach der Leiche von Dr. Bellamy.
Lebens­erhaltung Ebene 1 Um in die Sicherheitsstation zu gelangen, braucht ihr Hebelwirkung 2. Sucht gegenüber vom Sicherheitsheitsraum nach den Männer-WCs. Am Ende des Raums befindet sich ein Gitter auf dem Boden, was ihr hochheben könnt. Darunter befindet sich die Schlüsselkarte.
Lebens­erhaltung Atmosphären­kontrolle Die Leiche von Jean Faure besitzt diese Schlüsselkarte. Geht zum Kraftwerk auf Level B3 und lauft zum Wartungsaufzug. Mit der GLOO-Kanone kommt ihr ein Stück nach oben. Schießt auf den Knopf, den ihr über euch erkennen könnt, damit sich das Tor öffnet. Springt jetzt wieder nach unten, geht das Geländer zurück und springt geradewegs auf die kaputte Treppe. Mit der GLOO-Kanone könnt ihr auch hier weiter nach oben. Oben angekommen geht ihr wieder Richtung Wartungsaufzug und springt dann gerade durch das kleine Loch.
Neuromod-Abteilung Halden Gravens Büro Um in das Büro von Halden Graven zu gelangen, müsst ihr die Leiche von Frederick Steele suchen. Sie befindet sich ebenfalls in der Neuromod-Abteilung und zwar genau eine Ebene unter dem Büro. Nehmt den Grav-Lift und sucht auf dem Boden nach ihm.
Frachtraum Frachtladezugang 01 Sucht in in der Abteilung „Versand und Empfang“ nach der Schlüsselkarte.
G.U.T.S. Treibstoff­lager In der Mitte des Raums findet ihr Brittany LaValley. Sie besitzt die Keycard.
G.U.T.S. Wartungstunnel zum Arboretum Im Laufe des Spiels werdet ihr die Leiche von Ramon Ridley finden. Geht rechts an ihr vorbei und immer weiter zur Magnetosphärenkontrolle. Lauft jetzt links zur Kammer, wo ihr Anders Kline „kennenlernt“. Er hat die Karte, um zum Wartungstunnel und dann auch zum Arboretum zu gelangen.
Kraftwerk Kühlmittel­kammer Sucht nach der Leiche von Talia Brooks, die sich ebenfalls im Kraftwerk befindet. Sie wird von Flammen begraben, die ihr mit der GLOO-Kanone löschen müsst.
Kraftwerk Zugang zum Reaktor Im deaktivierten Wartungsaufzug findet ihr den toten Nicholas Stillwater, der die Schlüsselkarte besitzt.
Brücke Besprechungs­raum Sucht auf dem Kommandodeck nach der Leiche von Omar Bolivar.
Brücke Besprechungs­raum Eine Etage weiter oben, im Kapitänsloft, findet ihr die Leiche von Bill Nixon-Greene, der ebenfalls eine Schlüsselkarte enthält.
Shuttle-Dock Shuttle-Kontrollraum Um die Tür zum Planungsraum zu öffnen, benötigt ihr den richtigen Code. Auf dem Tisch befindet sich die Schlüsselkarte. Alternativ könnt ihr nach Scott Parkers Leiche suchen, die sich im Machaniklager befindet.
Shuttle-Dock Kommando-Shuttle von Dahl Sucht in der Sauerstoffflusskontrolle nach Dahl. Schleicht euch an, um die Schlüsselkarte zu erhalten. Ihr könnt ihn töten oder aber auch einfach nur bewusstlos machen.

Das sind bei Weitem noch nicht alle Schlüsselkarten. Sobald wir noch mehr gefunden haben, aktualisieren wir diese Tabelle.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • The Division 2: Alle 12 Jäger-Masken - Fundorte im Detail

    The Division 2: Alle 12 Jäger-Masken - Fundorte im Detail

    In The Division 2 verstecken sich 12 Jäger-Masken, die ihr sammeln und ausrüsten könnt. Sie sind teilweise sehr gut versteckt und viele könnt ihr erst im Endgame finden. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die Fundorte aller Masken und was ihr tun müsst, um sie zu bekommen.
    Christopher Bahner
  • Anthem-Community Manager erklärt, wie sehr toxisches Feedback schadet

    Anthem-Community Manager erklärt, wie sehr toxisches Feedback schadet

    In einem kürzlich erschienen Reddit-Beitrag erklärt BioWares Community Manager Jesse Anderson, warum ausfallende Bemerkungen und toxisches Feedback mehr schaden als nützen, „Wenn jemand sagt, 'Seid nett zu den Entwicklern, sonst hören sie auf, zu antworten', ist das zu 100 Prozent wahr.“
    Marina Hänsel 1
* gesponsorter Link