Prince of Persia: Die vergessene Zeit

commander@giga

Prince of Persia: The Forgotten Sands (Die Vergessene Zeit) ist ein im Mai 2010 erschienenes Action-Adventure aus dem Hause Ubisoft und der Nachfolger von Prince of Persia: Sands of Time von 2003. Das Spiel wurde für Xbox 360, PS3, Wii und PC entwickelt, wobei die Wii-Version einige Plotabweichungen und ein anderes Gameplay hat als die Hauptversion der anderen Plattformen. Die Handlung ist zwischen Sands of Time und Warrior Within angesiedelt, die ebenfalls vorher von Ubisoft entwickelt und veröffentlicht wurden.

In Prince of Persia: Die vergessene Zeit reitet der Prinz in das Königreich seines Bruders, was von einem gewaltigen Heer angegriffen wird. Um der Lage Herr zu werden, beschwört der Bruder eine mythische Sandarmee, die sich aber schon bald gegen den Beschwörer wendet. Damit beginnt eine actionreiche Rettungsaktion des Königreichs, die nach alten Prince-of-Persia-Features und neuen Gameplayinnovationen vollbracht werden kann.

Die Grafik ist aufgrund der neuen Konsolentechnologie von Wii, XBox 360 und PS3 besser als die der Vorgänger. Neben dem Zeitrückkehreffekt kann der Protagonist im neuen The Forgotten Sands ebenso die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft beherrschen, was viele neue Möglichkeiten in der Spielführung verspricht. Durch die innovative Gameengine und die leistungsfähigen Prozessoren der Konsolen kann man nun mit bis zu 50 Gegnern gleichzeitig kämpfen. Neue Combos und altbewährte Schwerthiebe bringen die Gegner in aufwendig dargestellten Sequenzen gleich reihenweise zur Strecke. Das kommt besonders bei der Wii-Version voll zur Geltung, weil man hier mit dem Controller die Hiebwaffe quasi direkt in der Hand hält. Daneben sind die Gewaltdarstellungen eher harmlos, was eine USK-Spielempfehlung ab 12 Jahren rechtfertigt.

Das Spiel bietet nicht nur den Fans der Reihe jede Menge Spaß und Action. Durch die neuen Innovationen des Gameplays bewegt sich die Hauptfigur noch freier durch die wundervoll gestaltete Spielwelt und hat mehr Möglichkeiten, die Gegner zu besiegen und das eine oder andere Rätsel zu lösen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Prince of Persia: Die vergessene Zeit

  • Die besten und tödlichsten Fallen in Videospielen

    Die besten und tödlichsten Fallen in Videospielen

    „It’s a trap!“ - wie Admiral Ackbar kurz vor dem Todesstern in Star Wars gut erkannte. Anders als Ackbar bemerken wir Fallen in Videospielen meistens erst dann, wenn es schon zu spät ist. Deshalb haben wir für Dich die tödlichsten Game-Fallen zusammengestellt.
    Sandro Kreitlow
  • Ubisoft: Watch Dogs 2 und Prince of Persia in diesem Jahr?

    Ubisoft: Watch Dogs 2 und Prince of Persia in diesem Jahr?

    Es kocht über im Gerüchteeintopf aus dem Hause Ubisoft. Nachdem Assassin’s Creed in diesem Jahr eine Pause einlegen könnte, gibt es bereits zwei Kandidaten, die dessen Platz einnehmen könnten: Watch Dogs 2 und Prince of Persia.
    Marco Schabel
  • Ubisoft: Prince of Persia Franchise legt eine Pause ein

    Ubisoft: Prince of Persia Franchise legt eine Pause ein

    Vergangenes Jahr gab es einige Gerüchte um ein Prince of Persia Reboot, anscheinend muss man aber doch noch etwas länger auf den persischen Prinzen warten. Ubisoft bestätigt jetzt nämlich, dass das Franchise erst einmal pausiert wird.
    Maurice Urban
* Werbung