Pro Evolution Soccer 2013

Jonas Wekenborg

Rein in die Stollen und ein paar Runden über den aufgefrischten digitalen Rasen gepest mit der Demo zu PES 2013 von Konami.

Schlüpft in euer bestes Fussballtrikot und ran an das Gamepad, denn Konami liefert die aktuelle Demo zum Fussballhit Pro Evolution Soccer 2013 frei Haus. Ob das japanische Studio mit diesem Teil an Konkurrenten Electronic Arts vorbeiziehen kann, könnt ihr nach einem Testspiel für euch selbst entscheiden.

Die PES 2013 Demo bietet erste Eindrücke der neuen Features wie der brandneuen Player ID, die den Spielern erstmals mehr Leben einhaucht und ihnen individuelle Stärken aber auch Schwächen verpasst. Somit wird der Kampf auf dem Spielfeld zu eurem eigenen – mit all euren Stärken und Schwächen. Aber auch die PES Full Control kann in der Demo bereits erste Fans gewinnen, wenn ihr über jede noch so kleine Bewegung volle Kontrolle erhaltet wie auf dem echten Grün. Schneller und genauer ging Fußball noch nie.

PES 2013: Über den Rasen gePESt


Im Herbst ist es endlich soweit: Das neue Pro Evolution Soccer 2013 kommt für PC, PlayStation 2, Nintendo Wii, PSP, Nintendo 3DS, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel. Wir bieten bereits jetzt kostenlos die PES 2013 Demo zum Download, damit ihr euch auf die kommende Fussballsaison einstellen könnt. Bereitet euch auf anspruchsvolle Karriere-Spiele und fordernde Duelle gegen eure Freunde vor und lasst die EM 2012 gedanklich hinter euch. Spielt mit vielen namhaften Spielern der besten Fussballclubs weltweit und meistert die Steuerung. Genießt die Atmosphäre in den rundum überarbeiteten Stadien, die jetzt mit noch mehr Details glänzen als jemals zuvor.

Seid ihr also bereit, zum digitalen Fußball-Meister zu werden, dann überdenkt die Wahl eurer Lieblingsmannschaft genau, besorgt frische Spitzenspieler und schickt sie aufs Grün. Denn hier wartet euer Gegner, die Herausforderung und der Ruhm.

Solltet ihr vom Kauf der Vollversion von PES 2013 noch nicht überzeugt sein, lasst euch durch die kostenlose Demo überzeugen.
Konsolenbesitzer finden die aktuelle PES 2013 Demo jetzt im PlayStation Network Store oder auf dem Xbox Live Marketplace als Download.

Alle Artikel zu Pro Evolution Soccer 2013

  • Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Das Spielejahr 2014 geht langsam zu Ende. Bevor wir später unsere Favoriten und Highlights des Jahres küren, möchten wir euch die wichtigsten Releases des Jahres noch mal in Erinnerung rufen!
    Kristin Knillmann 2
  • gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von über 600 Spiele-Herstellern – das sind die offiziellen Zahlen, die die Koelnmesse AG mit der gamescom 2014 schlagen will. Das zurückliegende Rekordjahr der weltweit...
    Tobias Heidemann 9
  • PES 2013: myPES App jetzt auch für 360 & PS3

    PES 2013: myPES App jetzt auch für 360 & PS3

    Konami möchte auch Konsolen-Spieler an den vielen Social-Features von Pro Evolution Soccer 2013 teilhaben lassen und veröffentlichte deshalb nun die myPES App für PS3 und Xbox 360.
    Maurice Urban
  • PES 2013: Zweiter DLC erscheint heute

    PES 2013: Zweiter DLC erscheint heute

    Fußballfans können sich heute auf neuen Content gefasst machen. Während es für FIFA 13 einen neuen Patch gibt, bekommt Pro Evolution Soccer 2013 seinen zweiten kostenlos DLC mit neuen Spielmodi und erneuerten Kadern.
    Maurice Urban 1
  • Pro Evolution Soccer 2013 Test – Das Ende einer Ära

    Pro Evolution Soccer 2013 Test – Das Ende einer Ära

    Das neue „PES“ ist eine Revolution. Shingo “Seabass“ Takatsuka hat radikale Änderungen vorgenommen, etliche neue Feature eingeführt und den grafischen Realismus in ungeahnte Höhen getrieben. Das neue „PES“ ist digitaler Fußball in Perfektion. So oder so ähnlich könnten wir in naher Zukunft das erste Next-Gen-Proevo empfangen. In Seabass we trust. Doch während der Meister im Geheimen bereits an der Zukunft der Pro...
    Tobias Heidemann 11
  • PES 2013: Zweite Demo kommt nächste Woche

    PES 2013: Zweite Demo kommt nächste Woche

    Auch nach dem Release der ersten Demo hört für Konami die Arbeit an PES 2013 nicht auf. Vielmehr haben die Entwickler das Feedback genutzt, um für weitere Verbesserungen zu sorgen und nächste Woche präsentiert man uns die Fortschritte in einer zweiten Probeversion.
    Maurice Urban
  • Gamescom 2012 Vorschau: Die Top-Titel der Messe im Überblick

    Gamescom 2012 Vorschau: Die Top-Titel der Messe im Überblick

    Endlich August, endlich gamescom. Wie jedes Jahr wird man sich auf der weltgrößten Publikumsmesse vor Spielen kaum retten können. Was wird gezeigt? Was hat Hit-Potential und welcher Titel könnte uns dieses Mal überraschen? Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir die Top-Titel der gamescom 2012 noch einmal im kompakten Überblick zusammengestellt. Worauf freut ihr euch am meisten? Was kann man sich schenken...
    Maurice Urban 1
  • Pro Evolution Soccer 2013 Testspielergebnis: Unentschieden

    Pro Evolution Soccer 2013 Testspielergebnis: Unentschieden

    PES-Pate Shingo „Seabass“ Takatsuka ist raus. Der Chef vom Dienst bastelt hinter verschlossenen Türen schon an der nächsten Fußball-Generation. Zurück lässt er eine Serie, deren Evolution er wie kein anderer beeinflusst hat. Takatsukas Ideen waren die Mutationen, die die Pro Evolution Soccer Jahr für Jahr vor dem Aussterben gerettet haben. Anders als Konkurrent „FIFA 13“ bietet Konami seinen Kunden nämlich keine...
    Tobias Heidemann 11
  • PES 2013: Demo ab sofort verfügbar

    PES 2013: Demo ab sofort verfügbar

    Draußen scheint die Sonne und es ist verdammt warm – was gibt es da besseres, als eine Runde Pro Evolution Soccer zu zocken? Passenderweise ist nun die Demo zu PES 2013 verfügbar.
    Maurice Urban 5
  • PES 2013: Neues Video zeigt die Player ID

    PES 2013: Neues Video zeigt die Player ID

    Jeder Fußballspieler ist anders und hat seine eigenen Charakteristika. Um die Eigenschaften der Stars auch in Pro Evolution Soccer 2013 zu integrieren, hat Konami das Player ID System entwickelt.
    Maurice Urban
  • PES 2013: Demo kommt am 25.Juli

    PES 2013: Demo kommt am 25.Juli

    Fußballfans stehen diesen Sommer mal wider vor einer wichtigen Frage: PES oder FIFA? Um euch das Fällen der Entscheidung etwas leichter zu machen, wird Konami eine Demo zu PES 2013 veröffentlichen.
    Maurice Urban 3
* gesponsorter Link