Pro Train Perfect 2 - AddOn 4 Berliner S-Bahn Vol. 1 Ringbahn

Tino Neumann

Wer erinnert sich nicht gerne an seine Kinder- und Jugendzeit, in der die kleinen Modeleisenbahnen ganz groß waren. Doch auch heute noch ist dieses Hobby sehr weit vorbereitet und mündet in wahrer Liebhaberei. Wer nicht den nötigen Platz hat echte Modelleisenbahnlandschaften zu gestalten und die durchaus immensen Kosten einer solchen Beschäftigung scheut, aber dennoch leidenschaftlicher Eisenbahn-Fan ist, kann mit der Simulation „ProTrain Perfect 2“ viel Freude haben und das rein virtuell am Computer.

Hier können wie in der Wirklichkeit ganze Bahnstrecken im Fern- und Nahverkehr der Bahn nachgestellt und simuliert werden. Vom S-Bahnnetz in Leipzig bis hin zu Strecken, auf denen der ICE 3 mit 330 Stundenkilometern entlang jagt, der Spieler hat hier die Wahl.

Mehr als 1000 Schienenkilometer warten in Hauptspiel „ProTrain Perfect 2“ darauf befahren zu werden. Ob rasante Schnellstrecken oder idyllisch anmutende Nebenrouten, hier ist die volle Bandbreite von Eisenbahnromantik vertreten.

Umfangreiche Aufgaben wollen bewältigt, eigene Ideen verwirklicht werden. Letztere können sogar mit anderen Nutzern von „ProTrain Perfect 2“ geteilt werden.

Im Hauptspiel sind die Strecken Dresden – Nürnberg (Dresden -Plauen / Nürnberg -Reichenbach), München – Stuttgart, München – Nürnberg, Gerolstein – Trier und das S-Bahn Netz Leipzig voll enthalten, sogar optionale Zugsicherungssysteme werden auf diesen Routen unterstützt.

Darüber hinaus sind folgende Loks, bzw. Triebwagen und Wagons im Haupt-Spiel enthalten:

  • ICE 1, ICE 2 und ICE 3
  • BR 101, BR111, BR 143, BR 610, BR 642, BR 294, BR 152, BR 628, BR 644, BR 218
  • Nahverkehrswagen (Doppelstock und umgebaute Silberlinge)
  • Fernverkehrs- und Steuerwagen
  • Diverse Güterwagen

Zusätzlich zu dem Umfang des Hauptspiels, bietet nun die Spielerweiterung „Pro Train Perfect 2 – AddOn 4 Berliner S-Bahn Vol. 1 Ringbahn“ einen liebevoll umgesetzten Teil des Berliner S-Bahn-Netzes.

Die als Stadtbahn bekannte Viaduktstrecke wurde teilweise auf Gräben der alten Berliner Stadtmauer errichtet und offenbart einen ganz besonderen Charme.

Spannende Aufgaben zwischen den Endstationen Spandau und Potsdam, sowie Erkner, Strausberg Nord und Ahrensfelde warten darauf erforscht zu werden. Hinzukommen diverse Regionalverbindungen und umfangreiches Rohmaterial, was „ProTrain Perfect 2 Addon 4 – Die Stadtbahn“ zu einem echten Simulations-Erlebnis macht.

Weitere spannende Spielethemen findest du hier

* gesponsorter Link