Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Jonas Wekenborg

Im letzten Kapitel des Puzzleabenteuers mit Professor Layton begebt ihr euch auf die Jagd nach einer lebenden Mumie. Was das wohl zu bedeuten hat? Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Der britische Gentleman, Archäologie-Professor und Rätselliebhaber und sein Lehrling Luke tun es schon wieder: Im letzten Teil des Rätselspiels für den Nintendo 3DS gibt es 500 Minispiele, die euch ordentlich Gehirnschmalz abfordern.

Reist an die entlegensten Winkel der Erde und deckt zusammen mit dem Professor Hershel Layton und Luke Triton die Geheimnisse um das mysteriöse Mädchen Aurora auf. Lasst euch dabei nicht vom Anführer von Targent, Leon Bronev, stoppen, der um jeden Preis an das Geheimnis der Aslanti gelangen will. Erfahrt die Wahrheit hinter Laytons Vergangenheit, wenn sich die Serie mit Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant seinem fulminanten Finale entgegenneigt.

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Im Finale der Professor Layton-Serie geht es noch einmal hoch her: Mit exzellenter Grafik, liebevoller Animation und tollen Videosequenzen untermalt Level 5 ihr Puzzlespiel, während die Minispiele euren letzten Funken Grips erfordern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

  • Level-5: Entwickler will neues Layton-Spiel für Nintendo Switch

    Level-5: Entwickler will neues Layton-Spiel für Nintendo Switch

    Akihiro Hino, der CEO vom japanischen Entwickler Level-5, hat in einem E3-Interview verlauten lassen, dass sein Studio an der Umsetzung eines Layton-Spiels für Nintendo Switch interessiert sei. Dabei gibt es derzeit allerdings noch ein entscheidendes Problem, das offenbar erst noch gelöst werden muss.
    Luis Kümmeler
  • Lady Layton: Tochter von Professor Layton wird Protagonistin im nächsten Spiel

    Lady Layton: Tochter von Professor Layton wird Protagonistin im nächsten Spiel

    Die Layton-Reihe wird sich in Zukunft nicht mehr um den charmanten Professor, sondern um eine Frau drehen. Das kündigte Level-5 diese Woche mit einem Trailer an. Das Spiel soll im nächsten Jahr erscheinen und den englischen Titel Lady Layton: The Millionaire Ariadone’s Conspiracy tragen. Eine Ankündigung für Deutschland steht noch aus.
    Lisa Fleischer 5
  • Die besten Denkspiele für PC, iPhone, Android & Handheld

    Die besten Denkspiele für PC, iPhone, Android & Handheld

    Kleine Knobelei gefällig? In unserer Liste der besten Denkspiele für PC, iPhone, Android und 3DS haben wir besten Rätselspiele für euch zusammengetragen! Egal ob ihr eine kurze Knobelei für zwischendurch oder eine lange Kopfnuss sucht - mit unserer Top Ten der besten Games werden euch garantiert die Köpfe rauchen!
    Dominic Stetschnig 4
  • Professor Layton: Release für Abschlusstitel im November

    Professor Layton: Release für Abschlusstitel im November

    Die beliebte Adventurereihe um den zylindertragenden Professor geht in die nächste Runde. Die zweite Trilogie, welche mit „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ begann, wird im November von Level 5 nun zu einem Abschluss gebracht.
    GIGA News
  • Professor Layton: Neues Spiel kommt 2013 für den 3DS

    Professor Layton: Neues Spiel kommt 2013 für den 3DS

    Level 5 gab auf der Nintendo Direct Konferenz nun einen neuen Ableger seines wohl erfolgreichsten Franchises bekannt. Die Japaner arbeiten derzeit nämlich an einem sechsten Teil der Professor Layton Reihe.
    Maurice Urban
* Werbung