Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Jonas Wekenborg

Der findige Professor mit dem Riesen-Zylinder ist zurück und bringt neue Rätsel und knifflige Geheimbotschaften mit. In seinem neuen Abenteuer für den Nintendo DS Professor Layton und der Ruf des Phantoms trifft er auf eine alte Bekannte, die natürlich seine Hilfe braucht.

Das Wiedersehen mit XXX hätte schöner sein können, doch wo Professor Layton auftaucht, liegt Mystik in der Luft. In diesem Abenteuer wird außerdem das erste Aufeinandertreffen des Professors mit Luke aufgeklärt, da Der Ruf des Phantoms zeitlich drei Jahre vor den Eskapaden der Beiden im geheimnisvollen Dorf Saint-Mystère spielt.

Im gewohnten japanischem Anime-Stil mit handgezeichneten Hintergründen und liebevoll animierten Zwischensequenzen bleibt Professor Layton und der Ruf des Phantoms seiner Linie sehr treu. Insgesamt erwarten Fans der Serie 180 neue Rätsel und neue Minispiele wie Eisenbahn, Puppenspiel oder Aquarium. Außerdem könnt ihr durch logische Schlüsse einige Boni gewinnen und durch die Interaktion mit Leuten neue Episoden freischalten und Hintergrundinformationen zu den Charakteren herausfinden.

In Professor Layton und der Ruf des Phantoms jagen Layton, Luke und Emmy einem gigantischem Phantom hinterher, das ein Dorf in Angst und Schrecken versetzt. Was hat es mit der mysteriösen Prophezeiung auf sich, wo ist Laytons alter Freund Clark, dem Vater Lukes, und wer spielt die geisterhafte Flöte, die den Geist Nacht um Nacht beschwört?

Beißt ihr euch an einem Rätsel einmal die Zähne aus, könnt ihr entweder durch die vieler Orts versteckten Hinweismünzen Tipps erkaufen oder später zu Oma Enygmas Kater Kietz gehen, der euch mit dem einen oder anderen Hinweis auf die Sprünge hilft. Es gilt also wieder jede Menge zu entdecken, helft Professor Layton und löst das Rätsel um den Ruf des Phantoms.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Professor Layton und der Ruf des Phantoms

  • Level-5: Entwickler will neues Layton-Spiel für Nintendo Switch

    Level-5: Entwickler will neues Layton-Spiel für Nintendo Switch

    Akihiro Hino, der CEO vom japanischen Entwickler Level-5, hat in einem E3-Interview verlauten lassen, dass sein Studio an der Umsetzung eines Layton-Spiels für Nintendo Switch interessiert sei. Dabei gibt es derzeit allerdings noch ein entscheidendes Problem, das offenbar erst noch gelöst werden muss.
    Luis Kümmeler
  • Die besten Denkspiele für PC, iPhone, Android & Handheld

    Die besten Denkspiele für PC, iPhone, Android & Handheld

    Kleine Knobelei gefällig? In unserer Liste der besten Denkspiele für PC, iPhone, Android und 3DS haben wir besten Rätselspiele für euch zusammengetragen! Egal ob ihr eine kurze Knobelei für zwischendurch oder eine lange Kopfnuss sucht – mit unserer Top Ten der besten Games werden euch garantiert die Köpfe rauchen!
    Dominic Stetschnig 4
  • Professor Layton: Release für Abschlusstitel im November

    Professor Layton: Release für Abschlusstitel im November

    Die beliebte Adventurereihe um den zylindertragenden Professor geht in die nächste Runde. Die zweite Trilogie, welche mit „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ begann, wird im November von Level 5 nun zu einem Abschluss gebracht.
    GIGA News
* gesponsorter Link