The Great Ace Attorney: Stellt den Start einer neuen Reihe dar (Trailer)

Annika Schumann

Erst vor kurzer Zeit wurde ein neuer Teil der Ace Attorney-Reihe angekündigt, der in der Meiji-Ära in Japan spielt. Der Protagonist wird ein Vorfahr von Phoenix Wright sein, dessen Name Naruhodou Ryuunosuke lautet. Nun ist klar, dass der Titel den Start einer neuen Reihe bedeutet.

The Great Ace Attorney.

Capcom hat mittlerweile mehr Informationen zum kommenden Ace Attorney-Teil verraten, der weit vor Phoenix Wrights Zeiten spielt. Neben dem Hauptcharakter Naruhodou Ryuunosuke wird es eine neue, weibliche Figur namens Susato Mikotoba geben, die eine anmutige, japanische Frau sein soll, die alles korrekt handhabt und so handelt.

Außerdem wurde angegeben, dass der neue Teil nicht nur den Start einer neuen Reihe markiert, sondern sich auch von den bisherigen Spielen unterscheiden soll. Was genau damit gemeint ist, wurde nicht bekannt gegeben. In Zukunft soll es weitere Informationen zu den Charakteren und ihren Hintergründen geben. Zum jetzigen Zeitpunkt könne allerdings nicht mehr verraten werden. Bisher wurde The Great Ace Attorney nur für Japan angekündigt, ein westlicher Release befindet sich jedoch im Rahmen des Möglichen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 besten Nintendo 3DS-Spiele 2014

Der letzte reine Ace Attorney-Teil erschien leider nur auf digitalem Wege für den Nintendo 3DS. Das Crossover-Spiel Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney gibt es jedoch auch als Retail-Fassung, ebenfalls für den Nintendo 3DS. Den Test dazu lest ihr hier.

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung