Wie ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt, dreht es sich im Project Catch ‚Em All um Pokémon. Die inoffizielle Mischung aus Kampfspiel und Rollenspiel befindet sich mittlerweile in der Beta-Phase und sieht ziemlich vielversprechend aus.

 

Project Catch 'Em All

Facts 
Project Catch 'Em All
Pokémon: Project Catch 'Em All-Beta - GIGA

Die M.U.G.E.N-Engine ist eine kostenlose 2D-Kampfspiel-Engine von Elecbyte, die Spiele wie Street Fighter oder andere generieren lässt, sofern ihr die nötigen Sprites für eure Charaktere bereithaltet und euch ein klein wenig mit Programmierung auskennt.

Genau das taten die beiden Entwickler Ryon und Alexei, die mit der Freeware ein lang ersehntes Spiel abliefern: Project Catch ‚Em All. Das Pokémon-Kampf-RPG erinnert optisch stark an alte Final Fantasy-Teile für den Super Nintendo und hält neben vielen Animationen der spielbaren Charaktere auch ein Kampfsystem basierend auf dem ATB, Active Time Battle, von Final Fantasy bereit.

Derzeit sind 14 spielbare Pokémon verfügbar, die sich gegen die zwei Bosse Mewtwo und Lugia behaupten können. Dafür stehen acht Stages zur Auswahl, die aus den Spielen entnommen wurden und euch so epische Pokémon-Kämpfe auf dem Trainingsgelände, der S.S. Anne oder im Vertania Wald führen lassen.

PokeBattle

Derzeit sieht das Ganze noch ein wenig unfertig aus, außerdem versuchen die Entwickler noch einige Pokémon als Kämpfer nachzuschieben. Ambitioniert ist das Projekt aber allemal, wir werden einen Blick darauf haben und euch über weitere Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Ihr könnt euch jetzt die Beta herunterladen und die ersten Kämpfe selbst ausprobieren.

pokebattle
pokebattle
pokeselect
pokeselect
pokeselectv2
pokeselectv2

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Project Catch 'Em All: Das inoffizielle Pokémon-Prügelspiel (+Download) von 2/5 basiert auf 8 Bewertungen.