Prototype 2

Facts 
Prototype 2

In Prototype schlüpften wir 2009 in die Rolle von Alex Mercer, einem jungen Mann, dessen genetischer Code umgeschrieben wurde, was ihm unglaubliche Kräfte verlieh. Mit diesen haben wir dann ein verheerendes Chaos im von Mutanten befallenen New York verursacht und standen zwischen den Fronten des Militärs und der Infizierten. Jetzt geht es erneut nach Big Apple und in die sogenannte „Red Zone“, denn Alex Mercer kehrt zurück in Prototype 2.

Teil 2 des brutalen Supermenschen-Abenteuers wurde auf den „Spike TV Video Game Awards 2010“ angekündigt, ein Trailer zeigte erste Spielszenen. In denen erfahren wir von einem Soldaten namens James Helen, der von seinem Dienst nach New York zurückkehrt und sich in das Herz der Red Zone kämpfte. Dort wollte er sterben, denn er hat während seiner Zeit bei der Army seine Familie verloren und nun keinen Grund mehr weiterzuleben. Es gab allerdings jemanden, der andere Pläne mit ihm hatte: Alex Mercer. Helen wird selbst zu einem Mutanten mit Superkräften und macht es sich zum Auftrag, Alex zu vernichten. Der Trailer endet mit Szenen der Zerstörung, abstürzenden Helikoptern, explodierenden Fahrzeugen, riesigen Infizierten. Und schließlich den Worten „Destroy your Maker“, was so viel heißt wie „Zerstöre deinen Schöpfer“.

Entwickler Radical Entertainment hat viel vor mit Prototype 2 - die Story rund um Antiheld Mercer wird fortgesetzt, ein neuer Feind (und eventuell spielbarer Charakter) wird vorgestellt und erneut wird New York in Schutt und Asche gelegt. Prototype 2 soll 2012 für PC, Xbox360 und PS3 erscheinen.

Du suchst mehr aktuelle E3-Infos zu Games wie „Prototype 2“? - Dann schau dir unse E3-Page an!

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Prototype 2 von 3/5 basiert auf 92 Bewertungen.