Prototype 2

Thomas Goik

In Prototype schlüpften wir 2009 in die Rolle von Alex Mercer, einem jungen Mann, dessen genetischer Code umgeschrieben wurde, was ihm unglaubliche Kräfte verlieh. Mit diesen haben wir dann ein verheerendes Chaos im von Mutanten befallenen New York verursacht und standen zwischen den Fronten des Militärs und der Infizierten. Jetzt geht es erneut nach Big Apple und in die sogenannte „Red Zone“, denn Alex Mercer kehrt zurück in Prototype 2.

Teil 2 des brutalen Supermenschen-Abenteuers wurde auf den „Spike TV Video Game Awards 2010“ angekündigt, ein Trailer zeigte erste Spielszenen. In denen erfahren wir von einem Soldaten namens James Helen, der von seinem Dienst nach New York zurückkehrt und sich in das Herz der Red Zone kämpfte. Dort wollte er sterben, denn er hat während seiner Zeit bei der Army seine Familie verloren und nun keinen Grund mehr weiterzuleben. Es gab allerdings jemanden, der andere Pläne mit ihm hatte: Alex Mercer. Helen wird selbst zu einem Mutanten mit Superkräften und macht es sich zum Auftrag, Alex zu vernichten. Der Trailer endet mit Szenen der Zerstörung, abstürzenden Helikoptern, explodierenden Fahrzeugen, riesigen Infizierten. Und schließlich den Worten „Destroy your Maker“, was so viel heißt wie „Zerstöre deinen Schöpfer“.

Entwickler Radical Entertainment hat viel vor mit Prototype 2 - die Story rund um Antiheld Mercer wird fortgesetzt, ein neuer Feind (und eventuell spielbarer Charakter) wird vorgestellt und erneut wird New York in Schutt und Asche gelegt. Prototype 2 soll 2012 für PC, Xbox360 und PS3 erscheinen.

Du suchst mehr aktuelle E3-Infos zu Games wie „Prototype 2“? - Dann schau dir unse E3-Page an!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Prototype 2

  • Prototype 2: PC-Version erscheint heute

    Prototype 2: PC-Version erscheint heute

    Entwickler Radical Enterainment existiert zwar nicht mehr so wirklich, die versprochene PC-Version von Prototype 2 gibt es aber dennoch. Ab heute ist das Spiel im Handel und als Download für Windows Rechner zu haben.
    Maurice Urban 1
  • Prototype 2 Test - Mehr als nur Gemetzel?

    Prototype 2 Test - Mehr als nur Gemetzel?

    2009 hatte Radical Entertainment das Pech, „Prototype“ zeitgleich mit „inFamous“ auf den Markt zu bringen. Das PS3-exklusive Abenteuer bekam den Großteil der Aufmerksamkeit und „Prototype“ wurde gemeinhin zur zweiten Wahl, wenn es um Superhelden-Games ging. Mit „Prototype 2“ gibt es dieses Problem nun nicht mehr - kann die Splatter-Orgie davon profitieren?
    Robin Schweiger 9
  • Prototype 2: Zwei neue Trailer veröffentlicht

    Prototype 2: Zwei neue Trailer veröffentlicht

    Manchmal ist das Chaos in Prototype 2 auch dem fleißigsten Kämpfer zuviel und eine kleine Pause vom Töten wird benötigt. Doch deshalb muss man noch lange nicht die Kampfhandlungen komplett einstellen, denn ein neues Feature lässt euch die Kontrolle über infizierte Kreaturen übernehmen.
    Maurice Urban 2
  • Prototype 2 Vorschau: Ein Blutbad im Open-World-Spektakel

    Prototype 2 Vorschau: Ein Blutbad im Open-World-Spektakel

    Eure Wahl von „Prototype“ unter die 100 besten Spiele aller Zeiten stieß in der Redaktion vor allem auf eines: Kopfschütteln. Ein Spiel, das sein mittelmäßiges und bisweilen sogar frustrierendes Gameplay mit der Blutspritze zu verkleistern gedachte, hatte unserer Meinung nach in der erlesenen Top 100 Liste nicht viel zu suchen. Die wirre Verschwörungsstory, der farblose Anti-Held und das maue Missions-Design machten...
    Tobias Heidemann 10
  • Prototype 2: Entwickler stellt das Radnet vor

    Prototype 2: Entwickler stellt das Radnet vor

    Bei Radical Entertainment freut man sich über die vielen Fans und möchte den Unterstützern von Prototype 2 gerne etwas zurückgeben. Erstkäufer des Titels werden so Zugang zum Radnet bekommen.
    Maurice Urban
* Werbung