QuakeCon: Die coolste LAN-Party der Welt?

Kristin Knillmann 1

Die QuakeCon ist die weltweit größte LAN-Party, bei der sich Videospiel-Fans und PC-Spieler treffen, um gemeinsam ihre liebsten Titel zu zocken. Wir waren beim US-Event in Dallas dabei und erklären euch, warum die QuakeCon saucool ist und ihr unbedingt mal hinfahren solltet.

QuakeCon: Die coolste LAN-Party der Welt?
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Auf der QuakeCon haben wir vor allem auch deswegen, weil wir zum ersten Mal den Mehrspieler-Modus von Doom anspielen durften – die Preview dazu folgt. Außerdem haben wir auf der QuakeCon viele neue Dinge zu Fallout 4 erfahren, die ihr in unserer großen Fallout-4-Preview nachlesen könnt.

Darum sollte die QuakeCon ein Vorbild für andere Game-Events sein!

Dieses Video wurde gefilmt auf der QuakeCon in Dallas mit der . Ein Klick auf den Namen der Kamera führt euch zu Amazon, wo ihr die Kamera kaufen könnt.

Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr auf der Offiziellen QuakeCon-Homepage.

Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!

E-Sport wird von Jahr zu Jahr größer und schafft immer mehr Meilensteine. Aber bist du wirklich auf dem Laufenden? Wie gut kennst du dich mit dem Thema aus? Bist du ein wahrer Experte und solltest bald als Analyst für Profi-Spiele eingeladen werden? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Zelda: Link's Awakening bekommt ein Remake – Darum ist es so besonders

    Zelda: Link's Awakening bekommt ein Remake – Darum ist es so besonders

    Zelda: Link’s Awakening ist das Spiel meiner Kindheit. Zusammen mit Super Mario Land 2, den Wario Land-Teilen und Donkey Kong steht der Zelda-Teil für all das, was auf dem Game Boy möglich war – obwohl es eigentlich unmöglich sein sollte. 2019 bekommt der Meilenstein ein Remake für die Nintendo Switch. Ein guter Anlass, zu erklären, was das Game Boy-Zelda so besonders macht.
    Frank Ritter
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening

    The Legend of Zelda: Link's Awakening

    Nintendo bringt mit „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ einen Klassiker zurück auf die Nintendo Switch-Konsole, welcher zuletzt 1993 auf dem Gameboy erhältlich war. Die Switch-Version wurde grafisch überarbeitet, behält aber den Charme des Gameboy-Klassikers. Es erwarten euch viele Abenteuer und Dungeons, im Stil eines 2D-Platformers.
    Achim Truckses
* gesponsorter Link