Quake Champions: Anmeldung zur Beta ab sofort möglich

Sandro Kipar

Fans des Oldschool-Shooters aufgepasst: Ab sofort ist es möglich, sich für die Closed Beta von Quake Champions anzumelden. Mit einem kurzen Trailer haben Bethesda und id Software angekündigt, dass die Portale für die Anmeldung nun geöffnet sind.

Quake Champions: Ankündigung zur Closed Beta.

Nach Doom soll nun der nächste Klassiker wieder aufgefrischt werden: Letztes Jahr kündigte Bethesda Quake Champions auf der E3 2016 an. Auch wenn vor allem die alteingesessenen Fans des schnellen Shooters skeptisch sind, was die neuen, individuellen Champions angeht, so konnte der erste Gameplay-Trailer doch überzeugen. Bald kann das Spiel nun auch getestet werden.

Quake Champions in der Vorschau

Auf der offiziellen Website kannst Du Dich ab sofort für die geschlossene Beta anmelden. Wann diese beginnt, ist bisher noch unklar. Auf der Website heißt es lediglich, dass es in den nächsten Wochen losgehen soll. Auch der Release für den PC ist bisher noch nicht weiter konkretisiert worden.

Bethesda und id Software wollen mit Quake Champions den Spagat zwischen alten und neuen Fans schaffen. Die Entwickler betonen, dass auf das „Quake-Gefühl“ geachtet werde: Ein schneller Shooter mit heißen Arenakämpfen, die auch im E-Sport ausgetragen werden sollen.

Bestelle hier DOOM - 100% Uncut *

Studio Director Tim Willits bestätigte außerdem, dass auch andere bekannte Features im neuen Quake nicht fehlen dürfen: Etwa die Rocket Jumps oder das sogenannte Strafe Jumping. Auch unter den Waffen finden sich alte Bekannte wie die Railgun, die Shotgun oder die Lightning Gun.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung