Quake Champions: Erster Gameplay-Trailer begeistert mit schneller Oldschool-Action

Alexander Gehlsdorf 3

Bereits zur E3 im Juni konnte Kult-Entwickler id Software mit einem Reveal-Trailer auf sein neues Projekt Quake Champions aufmerksam machen. Auf der QuakeCon gab es nun endlich einen Gameplay-Trailer zu sehen.

Quake Champions - Gameplay-Trailer.

Der Trailer demonstriert eindrucksvoll, was sich viele Spieler von der Neuauflage erhofft haben: blitzschnelle Gefechte, skillbasierte Ballereien – ein reiner Egoshooter. Und wie bereits bestätigt, gibt es für die Framerate keine Begrenzung. Auch auf klassische Tugenden wie den Rocket-Jump oder die Railgun muss Quake Champions nicht verzichten. Dazu sehen die Maps angenehm altmodisch aus, sie sind vertikal und voller Power-Ups.

In einem Interview erklärte Studio-Director Tim Willits zudem die Eigenheiten der vier namensgebenden Champions. Diese sollen die individuellen Spielstile unterstützen und verfügen über entsprechende Spezialfähigkeiten. Ranger steht der aus dem originalen Quake bekannte Dire Orb für Teleportationen zur Verfügung. Visor erspäht Gegner durch Wände, während die flinke Nyx sich per Phasenverschiebung unverwundbar machen kann. Der bullige Scalebear ist zwar langsam, hält dafür aber deutlich mehr Schaden aus. Mit seinem Sturmangriff überrennt er rücksichtslos ganze Gegnermassen.

Prey & Co.: Diese Spiele hat Bethesda auf der E3 angekündigt

Trotz der unterschiedlichen Helden wird Quake Champions jedoch kein MOBA. Das Gameplay soll sich deutlich an den Vorgängern orientieren. Mehr Informationen dazu gibt es in dem unten eingebundenen Video mit dem Namen „Quake kehrt zurück“, in dem Studio-Director Tim Willits die vier Helden kurz vorstellt.

Quake Champions erscheint 2017 exklusiv für den PC. id Software begründet diese Entscheidung damit, dass sie keine Qualitätskompromisse zugunsten der Konsolen-Hardware eingehen wollen. Dementsprechend wird der Titel sowohl 120 Hz als auch eine nach oben offene Framerates unterstützen.

Freut ihr euch auf ein neues Quake? Auf welchen der vier Champions seid ihr am meisten gespannt?

Bilderstrecke starten
103 Bilder
E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick.

Trailer: Die Helden von Quake Champions im Überblick

Quake Champions - Quake kehrt zurück!

Neue Screenshots von Quake Champions

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung